Hallo an alle,
Ihr hattet Recht - Asche auf mein Haupt - ich hatte das Kabel in der falschen Buchse stecken.
Ist mir wirklich MEGA-peinlich... oder heißt das jetzt TERA-peinlich?
Das kommt davon, wenn man das Gerät mit der Rückseite zur Wand (mit vielleicht 30cm Abstand) und gleich darüber ein Sideboard mit Center-Speaker stehen hat... dazu ist der Raum von sich aus ziemlich dunkel (Keller mit einem kleinen Fenster im Lichtschacht).
Nun gut - jetzt geht es. Auch wenn ich den Eindruck hatte, daß beim AX-2 mehr aus dem Woofer kam. Der Test-Ton kam und beim Set-Up hat's auch aus dem Sub gebrummt. Der gemessene Wert für die Entfernung beim Sub sieht etwas merkwürdig aus ("<0,3m"). Ob das so seine Ordung hat? Der Rest erscheint eigentlich plausibel und hört sich auch gut an.
Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich den Z7 einschalte, dann höre ich so ein ganz leichtes Brummen, nicht viel und schon gar nicht laut, bei der geringsten Musik nehme ich es auch nicht mehr war aber doch so, daß es erst aufhört, wenn ich das Gerät wieder ausschalte. Habt Ihr das auch? Ist das normal? Kommt nicht aus dem Gerät selber... konnte es bisher noch nicht orten.
Danke Euch allen für die zahlreiche und kompetente Hilfe!!
Freudige Grüße
msx2plus