Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
NW125 zu Nuvero11 ein Aufstieg?
-
- Star
dürfte ich mal wissen, wie groß genau Dein Hörraum ist? THX
Floyd
Klar: Das Wohnzimmer ist rund 35m2, wenn man die Wohnküche auch noch dazu nimmt, liegen wir bei ca. 50m2

...geht Dir die NuVero14er im Kopf rum?
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Wünschtest du dir vielleicht und eigentlich (d)einen unbedarften, gar naiven, Spass am Musikhören zurück ?Dani hat geschrieben:...es geht in etwa in die erhoffte Richtung: Ich wünschte mir eigentlich noch etwas mehr ....
Weiss vielleicht noch jemand was zu meiner letzten Frage?![]()
Gruess
Dani
Ärgert es dich nicht in Wahrheit, dass du anstatt einfach Musik zu geniessen unwillkürlich, unterbewußt, gar wie von Geisterhand getrieben, diesem toten Objekt Lautsprecher Strahlglanzarme Höhen attestierst, zugekleisterte Mitten hörst und Bassprobleme wahrnimmst ? Haben die Heftchen nämlich erstmal Wirkung gezeigt und der einst von ihnen gesäte böse Zweifel trägt nun seine Früchte, dann ist das oft, eigentlich fast immer, das eigentliche Problem.
Dann wird es Zeit, sich aus den oft arg vergeistigten Sphären des www 2.0 zu verabschieden und den Weg zurück zu den Wurzeln zu gehen...wie in meiner Sig. angedeutet...Und der Weg wird nicht beschritten durch den Kauf neuer Boxen...auch wenn die Heftchen das mit Vergnügen emsig mit fieser Subversivität nur zu gerne so kolportieren.
Und nicht nur die...
Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mo 24. Aug 2009, 13:03, insgesamt 2-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Es ist vollkommen gleichgültig, wie der Vergleich ausgeht. Eine Lösung des Problems bestünde darin, ihn abzusagen.
Das wäre ein erster Schritt von vielen.
Stefan
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Sinnkrise, Stefan? Meinst du nicht, dass es - obgleich ich deinen Gedankengängen durchaus in gewisser Hinsicht Unterstützung zollen kann - Menschen gibt, die eben genau in der Suche nach dem Besseren die Erfüllung ihres Hobbys sehen? [die Frage korreliert, wie schon dezent angesprochen, nicht mit deinen oben getroffenen Aussagen]StefanB hat geschrieben:Es ist vollkommen gleichgültig, wie der Vergleich ausgeht. Eine Lösung des Problems bestünde darin, ihn abzusagen.
Stefan
p.s. @ Dani: Ich freu mich auf deinen Bericht!
-
- Star
- Been thanked: 3 times
Hallo Stefan, hallo Edgar,
einen Vergleich abzusagen macht manchmal wirklich Sinn;
einen Vergleich durchzuführen macht manchmal wirklich Sinn
Ich bin das beste Beispiel - wieso
Ich bin am NuDay nach SG gefahren mit dem festen Vorsatz im Gepäck, mir die NuVero 4 zu leisten
Dann kam es im Hörstudio in SG zum Vergleich der Vero 4 mit der NuLine 32 mit ATM - Gott sei Dank kam es zu dem Vergleich
Abgesehen von dem marginalen Unterschied, daß die Vero die Bühne etwas mehr nach vorne schob, war für mich kein Unterschied
hörbar - und nicht nur für mich.
Also habe ich die NuLine 32/ATM gekauft - DANK DEM VERGLEICH.
Der Vergleich hat die Vernunft überzeugt.
Also bitte die Vergleiche nicht gleich in die Tonne treten.
Es ist nicht immer so, daß ein Vergleich den Virus nach einem Upgrade in die Blutbahn setzt.
Im Gegenteil - wie in meinem Fall
Grüße an Alle
whitko
einen Vergleich abzusagen macht manchmal wirklich Sinn;
einen Vergleich durchzuführen macht manchmal wirklich Sinn

Ich bin das beste Beispiel - wieso

Ich bin am NuDay nach SG gefahren mit dem festen Vorsatz im Gepäck, mir die NuVero 4 zu leisten

Dann kam es im Hörstudio in SG zum Vergleich der Vero 4 mit der NuLine 32 mit ATM - Gott sei Dank kam es zu dem Vergleich

Abgesehen von dem marginalen Unterschied, daß die Vero die Bühne etwas mehr nach vorne schob, war für mich kein Unterschied
hörbar - und nicht nur für mich.
Also habe ich die NuLine 32/ATM gekauft - DANK DEM VERGLEICH.

Also bitte die Vergleiche nicht gleich in die Tonne treten.
Es ist nicht immer so, daß ein Vergleich den Virus nach einem Upgrade in die Blutbahn setzt.
Im Gegenteil - wie in meinem Fall

Grüße an Alle
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
- Surround-Opa
- Star
Lass dich nicht verrückt machen Dani,
die sind doch bloß alle Neidisch
auf deine Neuen.
Ich jedenfalls wünsche dir viel Spaß beim Auspacken, Aufstellen und natürlich dem Wichtigsten, dem NuVero- Sooouuuuuunnnnnnnd.
Gruß Surround-Opa
die sind doch bloß alle Neidisch

Ich jedenfalls wünsche dir viel Spaß beim Auspacken, Aufstellen und natürlich dem Wichtigsten, dem NuVero- Sooouuuuuunnnnnnnd.
Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- Star
Profilierungsversuch? Dein Beitrag steht etwas quer in der Landschaft - aber Du bist der dessen bewusst, da bin ich sicher.StefanB hat geschrieben:Wünschtest du dir vielleicht und eigentlich (d)einen unbedarften, gar naiven, Spass am Musikhören zurück ?Dani hat geschrieben:...es geht in etwa in die erhoffte Richtung: Ich wünschte mir eigentlich noch etwas mehr ....
Weiss vielleicht noch jemand was zu meiner letzten Frage?![]()
Gruess
Dani
Ärgert es dich nicht in Wahrheit, dass du anstatt einfach Musik zu geniessen unwillkürlich, unterbewußt, gar wie von Geisterhand getrieben, diesem toten Objekt Lautsprecher Strahlglanzarme Höhen attestierst, zugekleisterte Mitten hörst und Bassprobleme wahrnimmst ? Haben die Heftchen nämlich erstmal Wirkung gezeigt und der einst von ihnen gesäte böse Zweifel trägt nun seine Früchte, dann ist das oft, eigentlich fast immer, das eigentliche Problem.
Dann wird es Zeit, sich aus den oft arg vergeistigten Sphären des www 2.0 zu verabschieden und den Weg zurück zu den Wurzeln zu gehen...wie in meiner Sig. angedeutet...Und der Weg wird nicht beschritten durch den Kauf neuer Boxen...auch wenn die Heftchen das mit Vergnügen emsig mit fieser Subversivität nur zu gerne so kolportieren.
Und nicht nur die...
Stefan
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508