Nicht schlecht, Aquarius, nicht schlecht.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
OLED
-
Aquarius
Das war speziell für einen in der Steinzeit lebenden Sony-RöhrenguckerHomernoid hat geschrieben:n 5 Jahre alter Chart?
![]()
Nicht schlecht, Aquarius, nicht schlecht.
Kannst du auch mehr als Erbsen zählen?
Nenn doch mal namentlich die VIELEN abgesprungenenen FirmenHomernoid hat geschrieben: Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Das hat nun nix mit ner Allergie zu tun... lediglich mit Tatsachen.
Na los, raus mit den brandneuen aktuellen schockierenden News
Schreib doch mal wahre und belegbare Tatsachen
- Blap
- Star

- Beiträge: 8773
- Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
- Wohnort: Sofa des Todes
- Been thanked: 1 time
Ich sehe trotzdem keinen Zusammenhang, warum man deshalb momentan kein Plasma-Gerät mehr kaufen sollte??? Was kümmert es den Konsumenten, wenn in ein, zwei oder mehr Jahren keine Geräte dieser Bauart mehr hergestellt werden? Das hat doch auf die Nutzung des Gerätes keinerlei Einfuss!Homernoid hat geschrieben: Nun ja. Die meisten Firmen haben sich abgewandt von Plasma.
Arrgh...
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
Homernoid
-
Homernoid
Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_821968.htmlDas einzige, was der Branche zu Beginn der Funkausstellung IFA in Berlin Sorgen macht, ist der massive Preisverfall. Um 13,7 Prozent sank der Durchschnittspreis eines Fernsehers im ersten Halbjahr - das animiert die Verbraucher zwar zum Kauf, drückt aber auf die Margen
Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).
Momentan kann man noch mit der LED Geschichte die Margen künstlich oben halten und man nutzt offenbar die neg. Eigenschaften von LCD um noch was zu "erfinden". Aber das schrub ich ja bereits alles schon.
- g.vogt
- Veteran

- Beiträge: 21807
- Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ich nehme mal an, du hast dich verschrieben. Aus der kürzlich veröffentlichten Absage von Sony auf baldige größere OLED-TV konnte man IMHO recht deutlich herauslesen, dass der einzige käuflich verfügbare OLED-(Winz-)TV trotz des sehr hohen Preises ein Verlustgeschäft ist.Homernoid hat geschrieben:Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen![]()
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
Homernoid
Klar. Da Einzelstück und nicht Massenware.g.vogt hat geschrieben:Ich nehme mal an, du hast dich verschrieben. Aus der kürzlich veröffentlichten Absage von Sony auf baldige größere OLED-TV konnte man IMHO recht deutlich herauslesen, dass der einzige käuflich verfügbare OLED-(Winz-)TV trotz des sehr hohen Preises ein Verlustgeschäft ist.Homernoid hat geschrieben:Heisst. Sie (die Hersteller) MÜSSEN irgendwann auf den OLED-Zug aufspringen![]()
OLED bedeutet trotz geringer Herstellungskosten eine neue Technologie und damit verbunden kann man die Gewinnmargen wieder sehr hoch ansetzen (wie immer bei neuen Technologien).
Einzelstück=kostenintensiver (Verkauf deckelt nicht die Einsatzleistung)
Massenware = kostengünstiger (Verkauf deckelt die Einsatzleistung plus Gewinn)
Momentan verbrät man die LED-LCDs als das Non Plus Ultra. Die Preise kennst Du?
Heisst. Man kann durch "wenig Einsatz" mehr Gewinn erwirtschaften. Wer würde das nicht machen?
OLED ist unumstritten die bessere Technik, wenn man sich die ersten Modelle anschaut. Der Käufer entscheidet aber wie so oft über Erfolg und Mißerfolg.
Darum sind in Deutschland z.B. kaum CD(DVD/Blu-Ray) Wechsler am Start, während die Teile in Ami-Land heiss begehrt sind.
-
Homernoid
-
Nubox481fan
- Star

- Beiträge: 2037
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 12:07
Nuja zumindest Porter hätte noch ein paar andere Strategien parat.Homernoid hat geschrieben:Massenware = kostengünstiger (Verkauf deckelt die Einsatzleistung plus Gewinn)
Man kann durch "wenig Einsatz" mehr Gewinn erwirtschaften. Wer würde das nicht machen?
Außerdem Marktführer nicht unbedingt gleich Kostenführer.
BWL Grundkurs würd ich sagen.
