Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ACHTUNG: neue nu's Letter-Anmeldung erforderlich!
- R.Spiegler
- nuSenior

- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
ACHTUNG: neue nu's Letter-Anmeldung erforderlich!
Liebe nuForums-Mitglieder,
liebe nuForums-Leser,
vor allem aber liebe nu's Letter-Abonnenten!
Der heute verschickte nu's Letter ist der letzte in seiner Art an die jetzt registrierten Abonnenten.
Durch die Umstellung auf die neue Webseite, vor allem aber aus rechtlichen Gründen müssen wir
den Verteiler neu aufbauen.
Es ist deshalb erforderlich, dass Sie sich
NEU ZUM NU'S LETTER ANMELDEN...
Für alle, die den heutigen nu's Letter nicht empfangen haben (und weil er so auch nicht
im "neuen" Archiv ist ) veröffentlichen wir die Beiträge hier nochmals...
-------------------------------------------------------
Wichtig!
Neue nus Letter-Anmeldung erforderlich...
Zum Versand unseres nu's Letters nutzen wir auf unserer neuen Webseite das sogenannte "Double-Opt-In" Einwilligungsverfahren. Dieses Verfahren bietet den Vorteil, dass niemand von einem Dritten gegen seinen Willen zum nu's Letter-Abonnement angemeldet werden kann.
Wir bitten Sie daher, sich erneut zum Empfang unseres nu's Letters hier anzumelden...
http://www.nubert.de/index.php?id=56&PH ... cc8357a49d
Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine Nachricht mit der Bitte um Bestätigung der eingetragenen E-Mail Adresse. Die Anmeldung wird beim "Double-Opt-In" erst dann wirksam, wenn Sie auf den Bestätigungslink in der Nachricht klicken.
Die aktuelle Rechtsprechung verlangt diese Maßnahme von uns. Wir bitten um Ihr Verständnis. Danke!
-------- und hier noch die anderen News ----------
webNeu.1
Nubert-Homepage gaaanz neu!
Am 15.9. war es soweit: Endlich ging ein Projekt online, das Grafiker, Programmierer, Webmaster und viele andere Köpfe lange beschäftigt und - geben wir es zu - auch manchmal etwas gequält hat. Aber nun sind alle Mühen vergessen, die neue Homepage ist ein nuMeilenstein in der Geschichte des Nubert-Direktvertriebes. Schon 1997 befasste man sich bei Nubert mit diesem neuen Medium und erkannte, dass es damit eine große Chance zur überregionalen Fortsetzung des erfolgreichen Vertriebsmodells gab. Neben einer vollkommen neuen Optik und vielen komfortablen Neuerungen arbeitet im so genannten "Backend" ein Content-Management-System, das die Pflege und Aktualisierung unserer Webseite drastisch erleichtern wird.
webNeu.2
Die Produktübersicht
Alle Lautsprecher aufgestellt!
Box für Box präsentieren sich unsere Testsieger, Highlights, Kauftipps und die "auch-ohne-Bembel-erfolgreichen" nuProdukte. Wie auf einem Laufsteg können Sie die Familienmitglieder der vier Boxenlinien vorbeiziehen lassen, der Klick auf ein Modell zeigt Ihnen erste wichtige Informationen und wenn Sie möchten, gehen Sie direkt zu Ihrer Wunschbox! Sie möchten sich nur alle nuKompaktboxen oder nur alle nuSubwoofer ansehen? Kein Problem - die Auswahl nach Kategorien beschert Ihnen einen klaren Überblick über die in Frage kommenden Modelle aller Serien.
webNeu.3
Der Produktkonfigurator
Jede Nubert-Box in jeder Farbe sehen können, wahlweise mit oder ohne Abdeckung - diesen lang gehegten Wunsch können wir nun endlich auf den Produktseiten erfüllen! Klicken Sie sich durch die verschiedenen Varianten von nuBox, nuLine und nuVero und staunen Sie über die Vielfalt von nuLook, wo mit 2 Gehäusefarben, 8 Frontausführungen und 2 Stoffvarianten insgesamt 32 "Schönsprecher" konfiguriert werden können. Mit einem weiteren Klick können Sie die Abbildung stark vergrößert betrachten und bei etlichen Boxen gibt es noch zusätzliche Detailbilder (bald gibts noch mehr davon...). Zur weiteren Information gibt es Links zur Bedienungsanleitung, zum Katalog oder zu Testberichten.
webNeu.4
Der interaktive nuSet-Konfigurator
Wer viele Boxen anbietet, die dank "Nubert HiFiSurround" alle kombinierbar sind, hat zwei Möglichkeiten: Ganz viele unterschiedlich Sub/Sat- und Surroundset-Kombinationen anbieten und dann dem Kunden die "Qual der Wahl" überlassen, oder einen Konfigurator zur leichteren Entscheidung anbieten. Auf der neuen Nubert-Homepage kann man nun beides: Aus empfehlenswerten und testbewährten Sets wählen, oder sich sein individuelles Wunsch-Set zusammenstellen. Mit wenigen Klicks kann man die Frontspeaker wechseln, einen größeren Center wählen, die passenden Rearspeaker aussuchen oder mit dem 2. Subwoofer für eine profunde Basswiedergabe sorgen. Und wenn man dann modelltechnisch sein ideales Set gefunden hat, ist es Zeit für die Familienentscheidung, in welcher Farbvariante die neuen Heimkinoboxen am besten zur Einrichtung passen. "Alles geht!" möchte man ausrufen. Nun ja, fast alles. Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir uns entschieden, dass man nur innerhalb der jeweiligen Boxenlinie ein Set konfigurieren kann. Kenner, die wissen, was sie wollen, können die Bausteine des spektakulären nuVero-14-Referenzsets mit zwei nuLine AW-1000-Woofern auch einzeln im Webshop bestellen oder persönlich an der Hotline ordern...
webNeu.5
Die nuHistory
Wer schon immer mal wissen wollte, wie die berühmte Garage aussieht, in der alles begann - im neuen "Firmenarchiv" zeigen wir Ihnen in chronologischer Abfolge die Highlights im 34 jährigen Leben der Firma Nubert electronic GmbH. Ach ja - wie doch die Zeit vergeht...
webNeu.6
nubert.tv - die Mediathek
Filme, Videos, Bilderserien - Dank DSL ist es heute möglich, große Datenmengen zur Betrachtung anzubieten. In der neuen Rubrik "Videos & Bilder" finden Sie neben den bekannten Produkt-, Image- und nuDay-Filmen auch eine Bilderserie vom legendären "nuFescht 2005" und für Nostalgiker einen seinerzeit spektakulären Kinospot aus dem Jahr 1992. Darin rapt "Meister Hägele" munter vor sich hin: Antenne, Fernsäh, Camera - die brauch i jeden Tag - dass mr des Zeug beim Nubert holt, isch klar, wenn is Dir sag..."
Viel Spaß mit nubert.tv!
Auch mit dem neuesten Beitrag...
Klick, klick!
Mehr nuDays-Schnappschüsse...
Nein, auch dies ist noch nicht der endgültige Film über die nuDays. Er kommt bestimmt - es dauert nur noch ein Weilchen...
Inzwischen hat das Filmteam aber die vielen Bilder, die uns fünf fleißige nuDay-Fotografen freundlicherweise zur Verfügung stellten, zu einem schönen Schnappschuss-Film verarbeitet. Viel Spaß!
Katalog auch neu!
Vorerst aber nur im Download
Alles neu bei Nubert - auch die Macher der papierenen Werbemittel waren in den letzten Monaten fleißig und haben einen vollkommen neuen Gesamtkatalog für die Druckmaschine vorbereitet. Bis der 76-seitige Lesestoff allerdings angefordert werden kann, dauert es noch etwa 3 Wochen. Inzwischen können Sie den nigel-nagel-neuen Nubert-Katalog auf unserer neuen Homepage schon downloaden...
Den neuen Katalog können Sie direkt als PDF-Datei herunterladen (12 MB)
Sonntagsverkauf!
Am 18.10. von 13 bis 18 Uhr in Schwäbisch Gmünd!
Diesen Termin sollten sich alle vormerken, die sonst keine Gelegenheit finden, nuBox, nuLine, nuLook oder nuVero einmal "in echt" zu betrachten und zu hören. Unser Beraterteam freut sich auf Ihren Besuch!
Allen Nubert-Kunden und nu's Letter-Abonnenten wünschen wir einen angenehmen, wunderschön bunten Herbst.
Günther Nubert, Roland Spiegler und das Team der Nubert Speaker Factory
liebe nuForums-Leser,
vor allem aber liebe nu's Letter-Abonnenten!
Der heute verschickte nu's Letter ist der letzte in seiner Art an die jetzt registrierten Abonnenten.
Durch die Umstellung auf die neue Webseite, vor allem aber aus rechtlichen Gründen müssen wir
den Verteiler neu aufbauen.
Es ist deshalb erforderlich, dass Sie sich
NEU ZUM NU'S LETTER ANMELDEN...
Für alle, die den heutigen nu's Letter nicht empfangen haben (und weil er so auch nicht
im "neuen" Archiv ist ) veröffentlichen wir die Beiträge hier nochmals...
-------------------------------------------------------
Wichtig!
Neue nus Letter-Anmeldung erforderlich...
Zum Versand unseres nu's Letters nutzen wir auf unserer neuen Webseite das sogenannte "Double-Opt-In" Einwilligungsverfahren. Dieses Verfahren bietet den Vorteil, dass niemand von einem Dritten gegen seinen Willen zum nu's Letter-Abonnement angemeldet werden kann.
Wir bitten Sie daher, sich erneut zum Empfang unseres nu's Letters hier anzumelden...
http://www.nubert.de/index.php?id=56&PH ... cc8357a49d
Anschließend erhalten Sie per E-Mail eine Nachricht mit der Bitte um Bestätigung der eingetragenen E-Mail Adresse. Die Anmeldung wird beim "Double-Opt-In" erst dann wirksam, wenn Sie auf den Bestätigungslink in der Nachricht klicken.
Die aktuelle Rechtsprechung verlangt diese Maßnahme von uns. Wir bitten um Ihr Verständnis. Danke!
-------- und hier noch die anderen News ----------
webNeu.1
Nubert-Homepage gaaanz neu!
Am 15.9. war es soweit: Endlich ging ein Projekt online, das Grafiker, Programmierer, Webmaster und viele andere Köpfe lange beschäftigt und - geben wir es zu - auch manchmal etwas gequält hat. Aber nun sind alle Mühen vergessen, die neue Homepage ist ein nuMeilenstein in der Geschichte des Nubert-Direktvertriebes. Schon 1997 befasste man sich bei Nubert mit diesem neuen Medium und erkannte, dass es damit eine große Chance zur überregionalen Fortsetzung des erfolgreichen Vertriebsmodells gab. Neben einer vollkommen neuen Optik und vielen komfortablen Neuerungen arbeitet im so genannten "Backend" ein Content-Management-System, das die Pflege und Aktualisierung unserer Webseite drastisch erleichtern wird.
webNeu.2
Die Produktübersicht
Alle Lautsprecher aufgestellt!
Box für Box präsentieren sich unsere Testsieger, Highlights, Kauftipps und die "auch-ohne-Bembel-erfolgreichen" nuProdukte. Wie auf einem Laufsteg können Sie die Familienmitglieder der vier Boxenlinien vorbeiziehen lassen, der Klick auf ein Modell zeigt Ihnen erste wichtige Informationen und wenn Sie möchten, gehen Sie direkt zu Ihrer Wunschbox! Sie möchten sich nur alle nuKompaktboxen oder nur alle nuSubwoofer ansehen? Kein Problem - die Auswahl nach Kategorien beschert Ihnen einen klaren Überblick über die in Frage kommenden Modelle aller Serien.
webNeu.3
Der Produktkonfigurator
Jede Nubert-Box in jeder Farbe sehen können, wahlweise mit oder ohne Abdeckung - diesen lang gehegten Wunsch können wir nun endlich auf den Produktseiten erfüllen! Klicken Sie sich durch die verschiedenen Varianten von nuBox, nuLine und nuVero und staunen Sie über die Vielfalt von nuLook, wo mit 2 Gehäusefarben, 8 Frontausführungen und 2 Stoffvarianten insgesamt 32 "Schönsprecher" konfiguriert werden können. Mit einem weiteren Klick können Sie die Abbildung stark vergrößert betrachten und bei etlichen Boxen gibt es noch zusätzliche Detailbilder (bald gibts noch mehr davon...). Zur weiteren Information gibt es Links zur Bedienungsanleitung, zum Katalog oder zu Testberichten.
webNeu.4
Der interaktive nuSet-Konfigurator
Wer viele Boxen anbietet, die dank "Nubert HiFiSurround" alle kombinierbar sind, hat zwei Möglichkeiten: Ganz viele unterschiedlich Sub/Sat- und Surroundset-Kombinationen anbieten und dann dem Kunden die "Qual der Wahl" überlassen, oder einen Konfigurator zur leichteren Entscheidung anbieten. Auf der neuen Nubert-Homepage kann man nun beides: Aus empfehlenswerten und testbewährten Sets wählen, oder sich sein individuelles Wunsch-Set zusammenstellen. Mit wenigen Klicks kann man die Frontspeaker wechseln, einen größeren Center wählen, die passenden Rearspeaker aussuchen oder mit dem 2. Subwoofer für eine profunde Basswiedergabe sorgen. Und wenn man dann modelltechnisch sein ideales Set gefunden hat, ist es Zeit für die Familienentscheidung, in welcher Farbvariante die neuen Heimkinoboxen am besten zur Einrichtung passen. "Alles geht!" möchte man ausrufen. Nun ja, fast alles. Aus Gründen der Übersichtlichkeit haben wir uns entschieden, dass man nur innerhalb der jeweiligen Boxenlinie ein Set konfigurieren kann. Kenner, die wissen, was sie wollen, können die Bausteine des spektakulären nuVero-14-Referenzsets mit zwei nuLine AW-1000-Woofern auch einzeln im Webshop bestellen oder persönlich an der Hotline ordern...
webNeu.5
Die nuHistory
Wer schon immer mal wissen wollte, wie die berühmte Garage aussieht, in der alles begann - im neuen "Firmenarchiv" zeigen wir Ihnen in chronologischer Abfolge die Highlights im 34 jährigen Leben der Firma Nubert electronic GmbH. Ach ja - wie doch die Zeit vergeht...
webNeu.6
nubert.tv - die Mediathek
Filme, Videos, Bilderserien - Dank DSL ist es heute möglich, große Datenmengen zur Betrachtung anzubieten. In der neuen Rubrik "Videos & Bilder" finden Sie neben den bekannten Produkt-, Image- und nuDay-Filmen auch eine Bilderserie vom legendären "nuFescht 2005" und für Nostalgiker einen seinerzeit spektakulären Kinospot aus dem Jahr 1992. Darin rapt "Meister Hägele" munter vor sich hin: Antenne, Fernsäh, Camera - die brauch i jeden Tag - dass mr des Zeug beim Nubert holt, isch klar, wenn is Dir sag..."
Viel Spaß mit nubert.tv!
Auch mit dem neuesten Beitrag...
Klick, klick!
Mehr nuDays-Schnappschüsse...
Nein, auch dies ist noch nicht der endgültige Film über die nuDays. Er kommt bestimmt - es dauert nur noch ein Weilchen...
Inzwischen hat das Filmteam aber die vielen Bilder, die uns fünf fleißige nuDay-Fotografen freundlicherweise zur Verfügung stellten, zu einem schönen Schnappschuss-Film verarbeitet. Viel Spaß!
Katalog auch neu!
Vorerst aber nur im Download
Alles neu bei Nubert - auch die Macher der papierenen Werbemittel waren in den letzten Monaten fleißig und haben einen vollkommen neuen Gesamtkatalog für die Druckmaschine vorbereitet. Bis der 76-seitige Lesestoff allerdings angefordert werden kann, dauert es noch etwa 3 Wochen. Inzwischen können Sie den nigel-nagel-neuen Nubert-Katalog auf unserer neuen Homepage schon downloaden...
Den neuen Katalog können Sie direkt als PDF-Datei herunterladen (12 MB)
Sonntagsverkauf!
Am 18.10. von 13 bis 18 Uhr in Schwäbisch Gmünd!
Diesen Termin sollten sich alle vormerken, die sonst keine Gelegenheit finden, nuBox, nuLine, nuLook oder nuVero einmal "in echt" zu betrachten und zu hören. Unser Beraterteam freut sich auf Ihren Besuch!
Allen Nubert-Kunden und nu's Letter-Abonnenten wünschen wir einen angenehmen, wunderschön bunten Herbst.
Günther Nubert, Roland Spiegler und das Team der Nubert Speaker Factory
- BlueDanube
- Star

- Beiträge: 6449
- Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
- Wohnort: Wien
- Has thanked: 38 times
- Been thanked: 82 times
Re: ACHTUNG: neue nu's Letter-Anmeldung erforderlich!
....und ich hab schon einen Fehler entdeckt!R.Spiegler hat geschrieben:Katalog auch neu!
Aber keine Sorge, ist nichts weltbewegendes.
Auf Seite 13 steht unter 2003: Das Nubert-Kundenforum ging als »nu-Forum« online und hatte schon bald tausende von Mitgliedern.
Das nuForum ist aber tatsächlich schon im Februar 2002 online gegangen
Gruß
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
BlueDanube
nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
- R.Spiegler
- nuSenior

- Beiträge: 3417
- Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
- Has thanked: 13 times
- Been thanked: 403 times
Re: ACHTUNG: neue nu's Letter-Anmeldung erforderlich!
BlueDanube hat geschrieben:...und ich hab schon einen Fehler entdeckt!Aber keine Sorge, ist nichts weltbewegendes.
Auf Seite 13 steht unter 2003: Das Nubert-Kundenforum ging als »nu-Forum« online und hatte schon bald tausende von Mitgliedern. Das nuForum ist aber tatsächlich schon im Februar 2002 online gegangen
Irgendetwas musste ja schiefgehen...
Ich erinnere mich, ich wollte das mit dem Forumsstart nochmals überprüfen...
Dann ist's unter die Räder gekommen...
Mit etwas Glück können wir es in der Druckversion noch korrigieren...
DANKE für den Hinweis.
Hoffentlich finden sich nicht noch schlimmere Fehler...
Aloha!
Mit Bedacht eingesetzt kann HTML der Strukturierung von größeren Inhalten sehr zu Gute kommen. Wie immer im Leben gibt es auch hier sicher einige Negativ-Beispiele. Zudem sehen halbherzig oder mit Übermut entwicklete Layouts nicht in allen Mail-Clients gleich gut aus (Mail-Layouts entwickeln ist schlimmer als Webentwicklung für den IE6 oder damals Netscape 4.x, besonders wenn so Klopper wie LotusNotes auf der Wunschliste stehen).
Den nu'sletter halte ich in Sachen Gestaltung noch für sehr zurückhaltend und hoffe, dass man es damit auch in Zukunft nicht übertreibt.
Gruß
Jos
Das sehe ich anders. Bei so viel Text, wie er z.B. in den nu'slettern steht, ist Plaintext IMO eher unübersichtlich und schwerer zu erfassen. Ich stimme jedoch zu, dass HTML-Mails nicht in jeder Situation sein müssen.weaker hat geschrieben:Bei Plaintext sehe ich sofort, was Sache ist.
Mit Bedacht eingesetzt kann HTML der Strukturierung von größeren Inhalten sehr zu Gute kommen. Wie immer im Leben gibt es auch hier sicher einige Negativ-Beispiele. Zudem sehen halbherzig oder mit Übermut entwicklete Layouts nicht in allen Mail-Clients gleich gut aus (Mail-Layouts entwickeln ist schlimmer als Webentwicklung für den IE6 oder damals Netscape 4.x, besonders wenn so Klopper wie LotusNotes auf der Wunschliste stehen).
Den nu'sletter halte ich in Sachen Gestaltung noch für sehr zurückhaltend und hoffe, dass man es damit auch in Zukunft nicht übertreibt.
Gruß
Jos
"Digital circuits are made from analog parts."
Wenn der Versandprozess/die Software Multipart-Messages unterstützt, wäre das natürlich eine elegante Möglichkeit. Das bedeutet u.U. aber mehr Aufwand bei der Erstellung des Newsletters und birgt zusätzliche potentielle Fehlerquellen. Wer sich mit dem Thema Newsletter auseinandersetzen muss/möchte findet übrigens bei CampaignMonitor sehr nützliche, englischsprachige Infos.Asclepias hat geschrieben:Es wäre ja kein Problem, einen Plain Text Teil und einen HTML Text Teil in die Mail einzubetten.
Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
- A. Goertler
- Nubert Staff

- Beiträge: 166
- Registriert: Do 24. Jan 2002, 13:44
- Wohnort: Schwäbisch Gmünd
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 35 times
nu's Letter im TXT-Format
Hallo miteinander,
der Anteil von nu's Letter Abonnenten im Text-Format war zuletzt weniger als 1% (!). Der Aufwand ist daher einfach nicht mehr gerechtfertigt. IMHO (In My Humble/Honest Opinion / Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach) finde ich es auch einfach nicht mehr zeitgemäß und viel zu unkomfortabel zum lesen.
Beste Grüße
Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory
der Anteil von nu's Letter Abonnenten im Text-Format war zuletzt weniger als 1% (!). Der Aufwand ist daher einfach nicht mehr gerechtfertigt. IMHO (In My Humble/Honest Opinion / Meiner unmaßgeblichen/bescheidenen/ehrlichen Meinung nach) finde ich es auch einfach nicht mehr zeitgemäß und viel zu unkomfortabel zum lesen.
Beste Grüße
Andreas Görtler
Nubert Speaker Factory


