wie einige ja schon aus meinem letzten Thread wissen, bin ich z.Z. auf der Suche nach einer Stereo-Anlage die meine Bose Lifestyle 12 ablösen soll.
Nubert Boxen sollen es sein, die Frage ist nur welcher Verstärker. Ich hab einen Sony TA-FE530R, das ist aber kein großes Highlight und ich würde auch gern gleich die Nuwave 125 nehmen, damit ich später nicht denke "hättest Du mal...".
Nun hab ich zur Zeit einen Yamaha MX-70 bei Ebay im Visier. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass es bei den Elkos wohl mit zunehmendem Alter Probleme geben würde.
Also hab ich den Verkäufer einfach mal nach dem Zustand der Elkos gefragt. Er antwortete, dass die Elkos optisch "normal" aussähen, der "Trafo" brumme ein wenig.
Was hat man davon zu halten? Ist dieses Brummen schon ein Zeichen für defekte Elkos?
Hier mal ein Bild vom Innenleben, dass mir der Verkäufer mitgeschickt hat. Sieht ja ganz übersichtlich aus. Kann man die Elkos ggf. auch selbst tauschen oder ist das zwangsläufig ein Fall für den Service?
Danke und Gruss
Timo
