Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Hifi Zeitschriften

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
GRaVe303
Star
Star

Hifi Zeitschriften

Beitrag von GRaVe303 »

Hallo Forumsgemeinde,

welche Zeitschriften ließt ihr so? Kann man einige Empfehlen oder eher von allen Abraten?
Oder ist alles Geschmacksache und man sollte einfach selber Probelesen?

Um es mal etwas mit dem IT Bereich zu vergleichen: Was ist eher die Computerbild und was eher die ct?

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von StefanB »

Wenn es denn noch Hifi-Zeitschriften gäbe, würde man sie eventuell lesen. Da die üblichen Verdächtigen aber nur noch fragwürdige Inhalte der Bauernfänger-Art publizieren und so nur noch werbefinanzierte Prospekte im Zeitschriften-Format darstellen, erübrigt sich diese Frage.

Informationen, am besten unabhängige, gibts im Netz und sonst nirgendwo. Seitdem die PP auch noch ernsthaft auf den Kabelklang-Zug aufgesprungen ist, istŽs sowieso rum, zumindest für mich.

Stefan
Zuletzt geändert von StefanB am Mo 30. Nov 2009, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Ich kaufe ab und zu einzelne Ausgaben der 'Stereoplay' und seltener der 'Audio', da sie z. T. Artikel und Tests zu Produkten haben, die mich interessieren.

Ganz schlimm finde ich persönlich die 'Stereo' - Vodoo pur.

Angenehm überrascht bin ich von der 'Hifi-Test', welche ich mittlerweile schon fast regelmässig lese. Die ist irgenwie "näher beim Volk". Meist sind die Tests praxisgerecht, es werden vom billigen Quelle-Radio bis zur High-End-Box fast alle Geräte- und Preiskategorien getestet.

Gruss Christian
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi Ihr Leseratten :D

wirklich ernst zu nehmende HiFi-Zeitschriften kenne und lese ich persönlich nur zwei regelmäßig:

1. - HiFi-Stars;
2. - hifi & records.

Erscheinungsweise beider Zeitschriften - 4 mal jährlich.
Bezugspreise HiFi-Stars Euro 11.--; hifi & records Euro 12.80, jeweils pro Ausgabe.

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Werde die genannten Zeitschriften mal testen. Besten Dank.

greetz
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Gandalf
Star
Star
Has thanked: 20 times
Been thanked: 27 times
Beitrag von Gandalf »

Ich habe inzwischen alle Zeitschriften, die aboniert hatte, abbestellt.
In Zukunft kauf ich mir nur noch die Exemplare, in denen etwas Interessantes für mich steht.
In den meisten Zeitschriften ist viel zu viel Werbung drin. :evil:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
ramses
Star
Star

Beitrag von ramses »

StefanB hat geschrieben:Wenn es denn noch Hifi-Zeitschriften gäbe, würde man sie eventuell lesen. Da die üblichen Verdächtigen aber nur noch fragwürdige Inhalte der Bauernfänger-Art publizieren und so nur noch werbefinanzierte Prospekte im Zeitschriften-Format darstellen, erübrigt sich diese Frage.
Da möchte ich ausnahmsweise vollständig zustimmen.

schönen Gruß

Hannes
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Antworten