Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mängel im neuen Nubert-Prospekt

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Mängel im neuen Nubert-Prospekt

Beitrag von Stevienew »

Moin, Moin allerseits,

nach längerer beruflich bedingter Abstinenz habe ich in den letzten Tagen wieder die Möglichkeit gehabt, mich etwas intensiver mit dem Geschehen rund um die NSF zu befassen.
Dabei sind mir auch die DVD vom NuDay und der beiliegende neue Prospekt in die Hände gefallen.
Beim Durchforsten des Prospekts sind mir einige kleine Fehler aufgefallen:
Seite 20 ff: links unten im "Größenvergleich" soll wohldie NV 7 liegend dargestellt sein. Allerdings ist hier anscheinend irgendeine falsche Abbildung verwendet worden, denn zwei TT an der rechten entsprechen nicht der NV 7 :oops: :cry:
Seite 27: Technische Daten der NV 7: Bestückung mit 3xUltra-Longstroke-Tieftöner....
Auch hier hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. :cry:

Ansonsten finde ich den Katalog aber überaus gelungen und schließe mich Bernardus' Meinung an, dass auch für mich so ein "Papierwerk" für das intensive Studium geeigneter ist als die virtuelle Welt des wwww. :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: Mängel im neuen Nubert-Prospekt

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo Stevienew!

Schön von Ihnen zu hören...
- aber (Sie kennen mich ja...) - da krieg' ich natürlich gleich wieder die Krise...
Stevienew hat geschrieben:...Seite 20 ff: links unten im "Größenvergleich" soll wohldie NV 7 liegend dargestellt sein. Allerdings ist hier anscheinend irgendeine falsche Abbildung verwendet worden, denn zwei TT an der rechten entsprechen nicht der NV 7
Tatsächlich!
X Leute haben den Katalog angeschaut bzw. Korrektur-gelesen - das hat keiner gemerkt!
Respekt für Ihre guten Augen!
Der Grafiker hat wohl im frühen Layout-Stadium dafür eine "abgeschnittene 11er" verwendet...
Und dann dringelassen...
Sagenhaft.... :roll:

Edit 23.12.: Dieser Fehler wurde im Online-Katalog bereits korrigiert!

Stevienew hat geschrieben:...Seite 27: Technische Daten der NV 7: Bestückung mit 3xUltra-Longstroke-Tieftöner....Auch hier hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.
Stimmt auch!
Aber darauf wurden wir schon vor Wochen hingewiesen - ist in der online-Version des Kataloges schon korrigiert!

Wir werden die Fehler vor dem Nachdruck des Kataloges berichtigen.

Danke für die Hinweise!
Schönen Abend!
Deppenmagnet
Star
Star

Beitrag von Deppenmagnet »

Hallo Herr Spiegler,

da Sie sehr an solch kleinen Dingen interessiert sind...Prima Sache das hier...denn:

Der AW 1500 wird auch noch erwähnt und das im Katalog UND auf der Internetseite ;)

Auf Seite 40 im Katalog, oben links, Abschnitt 3 (...drei fernbedienbare NuLine Woofer...usw.)

...und im Netz unter der Kategorie "Subwoofer"(logisch ;))
Zitat (Tageszeitaktuell) daraus:

Wer auf das Machbare im Tiefbassbereich nicht verzichten will, findet in den Topwoofern nuBox AW-991, nuLine AW-1000 und nuLine AW-1500 drei stattliche Woofer, die von feinfühliger Tieftonunterstützung bis hin zu Mark und Bein erschütternden Bassgewalt alle Disziplinen des Subwooferfachs perfekt beherrschen.

:)

@Stevienew

Respekt...das mit/auf den kleinen Bildchen muß man erstmal finden...

Abendliche Grüße

René
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, "René"!
(manch ein Nickname ist etwas ungünstig in der Kommunikation... :wink: )

DANKE für die Hinweise bezüglich des AW-1500!
Wir werden das alsbald korrigieren...
(noch sind nicht alle Kollegen von den "Zwischen-den-Jahren-Ferien" zurück)
Oli H
Profi
Profi
Verbesserungsvorschlag für Katalog und technische Daten

Beitrag von Oli H »

Hallo liebe NSF,

ich mir wünschen wenn bei allen Lautsprechern im Katalog und Internet die über eine ATM/ABL-Unterstützung verfügen konsequent die untere Grenzfrequenz angegeben wäre.

Vielen Dank
Oliver
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
jonasboehl
Star
Star
Re: Verbesserungsvorschlag für Katalog und technische Daten

Beitrag von jonasboehl »

Hallo Oliver!
Oli H hat geschrieben:ich mir wünschen wenn bei allen Lautsprechern im Katalog und Internet die über eine ATM/ABL-Unterstützung verfügen konsequent die untere Grenzfrequenz angegeben wäre.
Diesen Wunsch hatte ich auch schon geäußert und Herr Spiegler hat ihn auf die Liste gesetzt. :D
Wird also verwirklicht, wenn Zeit dafür vorhanden ist.

Grüße Jonas
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hallo Herr Spiegler,, hi @ all,

also ich finde den gewählten Ausdruck in der Thread-Überschrift "Prospekt" für völlig daneben.
Mit was wir es hier zu tun haben ist kein Prospekt, sondern ein ausgewachsener, hervorragend gemachter Katalog :!: :!: :!:

Trotz der kleinen Fehlerchen hat Nubert hier ein tolles, informatives Nachschlagewerk auf die Beine gestellt. :idea:

Finde das sollte auch einmal gesagt werden :!: :D

Grüße

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior

Beitrag von R.Spiegler »

whitko hat geschrieben:.Trotz der kleinen Fehlerchen hat Nubert hier ein tolles, informatives Nachschlagewerk auf die Beine gestellt. :idea:
Finde das sollte auch einmal gesagt werden :!: :D
Danke für die "Blumen"!
:D
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Dank zurück Herr Spiegler, für Euren immer tollen Service :!:

Und was wahr ist, ist wahr :!: :D

Grüße Sie

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Stevienew
Star
Star
Has thanked: 50 times
Been thanked: 54 times

Beitrag von Stevienew »

Hallo whitko,
whitko hat geschrieben:also ich finde den gewählten Ausdruck in der Thread-Überschrift "Prospekt" für völlig daneben.
Jetzt hab' Dich mal nicht so :wink: :wink: :wink: Du hast ja recht!!
Mir ist in meiner geistigen Umnachtung auf die Schnelle nichts Besseres eingefallen :oops:
Hoffe, wir sehen uns beim nächsten Nuday wieder und können ausführlich darüber diskutieren :lol: :lol:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Antworten