Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SUB "Auto"-Funktion...

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
bothfelder
Semi
Semi

SUB "Auto"-Funktion...

Beitrag von bothfelder »

Hi Leute!

Wie habt Ihr das gelöst? Der SUB schaltet sich ja nicht immer o. erst bei bestimmten Pegeln zu ...
Löst Ihr das "Problem" mit ner Master + Slavesteckdose? Nach dem Motto... wenn der AVR angeht, geht der SUB mit an und fertig... oder wie geht's noch?
AVR: Yamaha RX-A820, Player: Sonie S480, xxx, Dreher: Dual CS5000, xxx
F: Phonar, C: Phonar, Rears: MB Quart S-Line 1030, SUB: 2x Nubert AW1000 + AntiMode, (nur für LFE!)
TV: Pana-Plasma 50", Dreambox 7020 HD 2TB, ...
...
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Moin,

als ich noch meine beiden 880 hatte, waren diese an einer Steckerleiste mit Ein-/Ausschalter angeschlossen. Die Einstellung der Woofer war "on". Bei Bedarf also einfach die Leiste eingeschaltet und fertig.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Entweder wie Blap es macht, oder du lässt in einfach auf ON.
Lt Nubert verbraucht er unwesentlich mehr Strom als im Stby.
Quantifiziert wurde diese Aussage aber nie ;)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
bothfelder
Semi
Semi

Beitrag von bothfelder »

Hi!

Na, der Stromverbrauch ist mir nicht so sehr wichtig wie das Anschalten mit dem Receiver... Dann brauch die Reglung sich auch keine Mühe mehr geben, ob sie nun oder nicht zuschaltet...

Andre
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Laut der Messung der AVF Bild (Ausgabe 2), verbraucht der AW880 im Stand-By für 0,00 Euro Strom im Jahr :D
Agent K
Star
Star
Has thanked: 36 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von Agent K »

mralbundy hat geschrieben:Laut der Messung der AVF Bild (Ausgabe 2), verbraucht der AW880 im Stand-By für 0,00 Euro Strom im Jahr :D
Und bei welchen Stromanbieter ??? :lol:

PS: Mit einer Steckdosenleiste und Sub auf "on" sollte es eigentlich wunderbar laufen...

Gruss, Agent K
Wohnzimmer: Front: 2x nuWave 125; Surround + Surround Back: 4x nuJubilee 40; Front Height + Top Rear: 4x nuBox 313
Zweitzimmer: Surround: 2x nuJubilee 40; Top Middle: 2x nuLine WS-14; Subwoofer: 2x nuPro AW-350
Schlafzimmer: nuPro AS-250
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Habe meinen Sub immer auf Automatik stehen. So brauch ich mich nicht drum zu kümmern, ob ich ihn an oder abschalte.
Hab es mal mit dem Netzschalter am Sub probiert. Nervte mich. Dauernd auf On, dann hat das Handy von meiner Frau gestört. Sie schreibt gern SMS auf dem Sofa. :evil:
Drum deshalb auf "Auto" und beim DVD schauen, darf meine Frau nicht schreiben. :wink:
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

mcBrandy hat geschrieben:... Dauernd auf On, dann hat das Handy von meiner Frau gestört. Sie schreibt gern SMS auf dem Sofa. :evil:
...
Christian
Wie ich das hasse !!!
Passiert bei meinem TV auch immer wenn's Handy zu nah dranliegt.. :evil:
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
bothfelder
Semi
Semi

Beitrag von bothfelder »

Hi!

Dann soll "Sie" sich mal ein gescheites Mobiltel. kaufen... oder einen besseren TV.
Bei uns passieren derartige Dinge nicht...

Andre
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Bothfelder

Entfernung Handy (Nokia 3510i und 6510) bis Sub 1 Meter. Im Fernseher merk ich das nicht. Nur beim Sub, wenn das Handy sendet. :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten