Entschuldigt, ich bin halt absolut überzeugt von Nubert
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Lautsprecher in der Stereoplay 2/2010
- Chris_1986
- Star

Tendenziell sicher richtig, aber die Konkurrenz hat nun mal nicht das Preisleistungsverhältnis von Nubert, das sollten auch die Fanboys einsehen. Also muss als logische Konsequenz die Konkurrenz entweder preislich etwas aus dem Rahmen gefallen sein oder die 681er hätten gewinnen müssen 
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
-
Zweck0r
- Star

- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Den Test kann man wohl mit der Schlagzeile 'Schwergewichtsboxer mischt Schachclub auf - und zwar im Schach' als klaren Punktsieg für die 681 verbuchenR.Spiegler hat geschrieben:Die nuBox 681 ist zusammen mit 2 anderen Boxen auch ein "Stereoplay Highlight"
Mit dem Bestwert von 51 Klangpunkten sind wir gleichauf mit einer anderen Box.
Leider gönnte man der anderen Box 1 Punkt mehr beim "Gesamturteil"...
Die einzige Box, die den Maximalpegel der Nubox (fast) erreicht, bezahlt dafür mit 11 Hz weniger Tiefgang. In diesen Basspegel-Schachclub hätte die Nuline 82 besser gepaßt.
Grüße,
Zweck
-
ono
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
Im Test geht es doch nicht um PA-Equipment! Ich halte es für möglich, dass HiFi-Lautsprecher auch (oder eher) an anderen Parametern gemessen werden . . . .Zweck0r hat geschrieben:....
Die einzige Box, die den Maximalpegel der Nubox (fast) erreicht, bezahlt dafür mit 11 Hz weniger Tiefgang. In diesen Basspegel-Schachclub hätte die Nuline 82 besser gepaßt.
...
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
Zweck0r
- Star

Die Nubox 681 ist von der Membranfläche her dafür ausgelegt, ABL-entzerrte 29 Hz mit hohen Pegeln zu verdauen und einen Heimkino-Subwoofer zu ersetzen. Selbst ohne ABL bietet sie die zweittiefste untere Grenzfrequenz im Test und der einzige Kandidat mit mehr Tiefgang hat nur die Membranfläche einer Nuline 82.
Musikalischen Feingeistern, die auf das Bonusfeature 'Schwergewichtsboxer' verzichten können, wird die NSF vermutlich eher die Nuline 82 zum gleichen Preis empfehlen. Dass die 681 trotzdem noch den zweiten Platz im 'Schachclub' ergattern kann, ist beachtlich.
Grüße,
Zweck
Musikalischen Feingeistern, die auf das Bonusfeature 'Schwergewichtsboxer' verzichten können, wird die NSF vermutlich eher die Nuline 82 zum gleichen Preis empfehlen. Dass die 681 trotzdem noch den zweiten Platz im 'Schachclub' ergattern kann, ist beachtlich.
Grüße,
Zweck
-
Edgar J. Goodspeed
Aber mal Hand auf's Herz: Wenn man sich die Mitbewerber ansieht, dann finde ich es schon sehr erstaunlich, dass die Konkurrenz den Augen mehr schmeichelt, als es die nuBox kann... Und schaut man dann auf den FG von z.B. der AudioPhysic, zeigt sich, dass auch glatte Frequenzgänge von anderen Herstellern beherrscht werden.
Keinesfalls will ich der nuBox ihre Qulitäten absprechen [und ich finde auch, in diesem Vergleich hätte eine 511er mit ABL besser gepasst, allein schon aufgrund des Vergleiches mit den Centern], dennoch zeigt dieser Test für mich recht deutlich, wie dünn die Unterschiede in der Einsteigerklasse sind und man ums eigene Testen nicht drumherum kommt...
Keinesfalls will ich der nuBox ihre Qulitäten absprechen [und ich finde auch, in diesem Vergleich hätte eine 511er mit ABL besser gepasst, allein schon aufgrund des Vergleiches mit den Centern], dennoch zeigt dieser Test für mich recht deutlich, wie dünn die Unterschiede in der Einsteigerklasse sind und man ums eigene Testen nicht drumherum kommt...
-
Zweck0r
- Star

Die hat die Membranfläche einer Nuline 32 und holt aus dem schätzungsweise dreifachen Gehäusevolumen nicht einmal deutlich mehr Tiefgang heraus. Wirklich beeindruckendEdgar J. Goodspeed hat geschrieben:Und schaut man dann auf den FG von z.B. der AudioPhysic, zeigt sich, dass auch glatte Frequenzgänge von anderen Herstellern beherrscht werden.
Noch einmal: die Nubox 681 ist als preiswertes Bass- und Pegelmonster gedacht und spart dafür ein bisschen an Design und Klang. Wobei letzterer immer noch ausreicht, um mit der schwachbrüstigeren Konkurrenz mehr als nur mitzuhalten.
Für musikalische Feingeister und Freunde hochwertiger Optik hat Nubert noch zwei andere Serien im Programm.
Grüße,
Zweck
-
Edgar J. Goodspeed
Sorry, das war nicht als Schlechtmachen der 681er gedacht. Denn allein das Argument, dass Nubert noch zwei andere Serien hat - das haben die anderen Firmen auch 
Interessant ist halt nur, dass die anderen Firmen - die durch Nichtdirektvertrieb ja theoretisch viel teurer als Nubert sind [was bei den Centerpreisen stimmt] - m.E.n. deutlich schönere Boxen bauen [ich sehe bei den anderen Herstellern schönere Formen, ansprechende Holzfuniere etc pp]...
Und nebenbei bemerkt: Ich weiß wie die 681 klingt und finde sie für den Preis toll!
Interessant ist halt nur, dass die anderen Firmen - die durch Nichtdirektvertrieb ja theoretisch viel teurer als Nubert sind [was bei den Centerpreisen stimmt] - m.E.n. deutlich schönere Boxen bauen [ich sehe bei den anderen Herstellern schönere Formen, ansprechende Holzfuniere etc pp]...
Und nebenbei bemerkt: Ich weiß wie die 681 klingt und finde sie für den Preis toll!
-
rudijopp
- mcBrandy
- Veteran

- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Das liegt an der Natur des Menschen, das man sich entschuldigt. Es gibt zwar Unterschiede zwischen Mann und Frau, aber im Grunde will jeder sich verteidigen.rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,
Muss man(n) das...Chris_1986 hat geschrieben:Entschuldigt, ich bin halt absolut überzeugt von Nubert
...ich meine "sich entschuldigen"... ...ich denke nicht.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
ono
- Star

- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 7 times
2 ganz verschiedene Paar Schuhe!mcBrandy hat geschrieben:... das man sich entschuldigt. ....will jeder sich verteidigen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC