Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Akzeptabler Media Player

Diskussionen über Medienserver, Speichermedien, Streaming, Datenformate
Antworten
mooth
gerade reingestolpert
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Mär 2010, 12:49

Akzeptabler Media Player

Beitrag von mooth »

Freunde vorne weg, ich bin Technik-Laier und würde mich freuen wenn ich auf die Folgenden Daten die ich geschrieben habe etwas was "gutes" bekommen kann

Möchte mir gerne einen Media Player(Mit Platte500GB) für ca. 100€ -oder ein bisschen mehr-kaufen, aber habe keinen Flachbildfernseher, und mein jetziger Fernseher nur mit Anschlüssen: 1. S-Video Anschluss und RCA- Audio/Video Buchsen(Gelb, Rot, Weiß) und 2. Zweimal Scart- Anschlüsse.

Nun die Fragen:

- Gibt es überhaupt ein gutes oder akzeptables Bild am Fernseher über mit S-Video Buchse +Audio/Video (Gelb,Rot,Weiß-Buchsen) auf den Media Player /nur Chinch- Gelb,Weiß,Rot(Da hier keine S-Video Buchse)?

- Oder geht es auch überhaubt???mit einem gutem Bild vom Media Player/Rot,Grün,Blau-Chinch auf einen der beiden Scart's am Fernseher?

- Außerdem habe ich schon bei einem Media-Player mit einem ganz normalen AV Out gesehen, wie wäre es dann da das Bild?

Ich hoffe es weiß(eben sehr Laienhaft) damit jemand etwas anzufangen was ich geschriben habe.

Vielen dank für Informationen für einen Technik- Laien

mooth
Benutzeravatar
tf11972
Star
Star
Beiträge: 4552
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 21:27
Wohnort: Im schönen Bayerischen Wald
Hat sich bedankt: 183 Mal
Danksagung erhalten: 251 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tf11972 »

Hallo.

Zunächst einmal würde ich dir raten, einen Mediaplayer mit HDMI-Ausgang zu kaufen. Wenn du dir später doch einen Flachbildfernseher zulegen willst, kannst du diesen dann wenigstens gleich digital verbinden.

Ansonsten:
Abzuraten ist jedenfalls von der normalen Videoverbindung (gelbe Cinchbuchse): mieses Bild.

Ich denke, am besten funktioniert noch der Komponentenausgang (gelb, rot blau) über einen Scartadapter (gibts z. B. bei reichelt). Denke aber daran, dass du für den Ton (rot, weiß) noch ein Extrakabel benötigst. Ob das dann miteinander funktioniert, kann ich dir leider auch nicht sagen. Auf jeden Fall haut es hin, wenn der Ton separat über die HiFi-Anlage läuft.

Ein bisschen investieren muss man halt leider schon 8)

Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
Antworten