Hier ein kleines Review von mir:
Von Dresden ging es Freitag früh, 5 Uhr, per Mitfahrgelegenheit Richtung München. Gegen 7 Uhr dann der Schreck: Motorschaden! Zum Glück stellte sich dieser nur als Fehler der Elektronik heraus, der mit einer falschen Warnmeldung die Insassen aufschreckte.
9:50 Uhr schlug ich dann pünktlich bei der HighEnd auf, der Spaß konnte beginnen...
Anfangs als "verdeckter" Fotograf unterwegs gab ich mich später dann noch als Mitglied des NuForums zu erkennen.
Natürlich war es schwierig mehrere Mitarbeiter von Nubert vor die Linse zu bekommen weshalb ich Freitag regelmäßig durch den Raum sprang um ein paar gute Fotos zu machen....
....um die Mitarbeiter Samstag Abend, eine halbe Stunde nach Messe-Schluss, dann doch noch zu einem Gruppenfoto zu nötigen.
Freitag Vormittag ging es ja noch ruhig zur Sache, der Raum füllte sich allmälig...
...war stets gut besucht und platzte dann Samstag aus allen Nähten:
Jetzt noch ein paar Impressionen vom Stand:
Hier nochmal ein Vergleich, wie winzig meine sonst so klobige Hand gegen ein NuVero14 Longstroke-Chassis wirkt:
Dies sind ein paar Ausschnitte.
Leider zeigen einige Bilder durch die Formatierung starke Artefakte, weswegen ich die wichtigsten Bilder noch einmal unkomprimiert, in voller 10MP Auflösung hochgeladen habe:
http://rapidshare.com/files/385464792/N ... 0.rar.html
-
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal für die Fachgespräche mit Herr Spiegler und Herr Nubert bedanken, welche aus dem Nähkästchen geplaudert haben und sich bis zu 2 Stunden Zeit genommen haben, sich von unseren Fragen bombardieren zu lassen-bis es 18:30 Uhr war.
Nur die letzten NuFans haben sich getraut, sich gegen die Blicke der erschöpften Mitarbeiter zu stellen, die sich mit Gewissheit fragten, ob die letzten Fans Herr Nubert noch bis 0 Uhr löchern wollen - welcher dies, allem Anschein nach, mit Liebe getan hätte.
Es hat mich sehr gefreut einige Mitarbeiter etwas näher kennenzulernen und einen tieferen Einblick in in die Firma Nubert zu bekommen!
Eines kann ich mit Gewissheit sagen: Es gab auf der Messe neben Nubert keinen Hersteller, der so freundlich, offen und geduldig war um alle Fragen zu beantworten!
Das nenne ich Kundennähe, welche vertrauen schafft!
Und nochmal vielen Dank, das ihr so geduldig wart, uns 30 Minuten überziehen zu lassen!
Macht weiter so! Ich freue mich auf ein Wiedersehen, spätestens zur HighEnd 2011 oder den nächsten NuDays.