sehr sehr oft lese ich hier im Forum, dass die verschiedenen Nubi's mit ABL bzw. ATM betrieben werden. Sehr oft!
Nun frage ich mich doch ernsthaft: warum??
Jetzt könnt man ja sagen (und es sagen ja auch alle

Nun frage ich mich, ebenfalls ernsthaft: Wenn doch eine so große Anzahl von Käufern mit dem ab Werk gebotenen Klang der Nubi's nicht zufrieden sind, weshalb wird dann nicht gleich ein anderes Fabrikat gewählt, das von Haus aus (ohne zusätzliche zwischenzuschaltende Gerätchen für rund 250 ) so abgestimmt ist, das es dem persönlichen Geschmack näher kommt als die Nubi's? Die gepriesene "Ehrlichkeit" der Nubi's wird doch durch Einsatz eines ABL/ATM mit Füßen getreten, oder?
Wenn also "Ehrlichkeit" bei Lautsprechern gefragt ist, tja, dann nehmen es die Nubertkäufer durch ABL/ATM-Käufe im Grunde genommen ja nicht so genau mit dieser vielgepriesenen Ehrlichkeit .... und auch der Ehrlichkeit zu sich selbst. Ist es zur Zeit vielleicht doch mehr Schein als Sein, das Ding mit der "Ehrlichkeit"?
So ganz kann ich mir dies nicht erklären, aber, wie immer, für erhellende Worte bin ich immer aufnahmebereit.
Gruß ausm Saarland
Ludwig