Einen wunderschönen guten Tag werte Nubs. Ich bin seit gestern frischer und eigentlich überglücklicher Besitzer eines NuLine82 Päärchens. (mit AW-560 für Kinospass) Nachdem ich als leidenschaftlicher Score-Hörer jetze so einiges durchgehört habe, fällt mir immer wieder auf, dass meine linker NuLine82 bei mittlerer Lautstärke gerade bei Piano/Streicherpassagen irgendwie krächzig klingt. Der rechte Lautsprecher spielt irgendwie sauberer (und ich hab mich schön im Sweetspot platziert!). Kennt das Problem wer? Bin ich als Neubesitzer zu kritisch?! Angeschlossen hab ich alles korrekt (Verstärker: einfacher HK 960 Stereoverstärker, CD Spieler: Pioneer PD-S507). Ich wollte das Päärchen noch das Wochenende auf mich wirklen lassen bevor ich das nette NuTeam befrage, aber mir juckts auf der Seele/Ohr. Nachtrag: Gerade hör ich den Herr der Ringe Score und es ist echt ein ekliges Kratzen, klingt irgendwie kaputt!
Beste Grüße, der Bene
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Linke NuLine82 kratzt/spielt unsauber?!
-
- gerade reingestolpert
- Surround-Opa
- Star
-
- gerade reingestolpert
vielen lieben dank für den schnellen problemlösungstip surroundopa,
hab soeben mal die boxen getausch, aber das krächtzen komm nochimmer aus derselben box/hochtöner.
beste Grüße,
Bene
ps.: ich habs nicht ausgehalten und den support kontaktiert und warte nun auf den rückruf des technikers. berichte euch was bei rum gekommen ist
hab soeben mal die boxen getausch, aber das krächtzen komm nochimmer aus derselben box/hochtöner.
beste Grüße,
Bene
ps.: ich habs nicht ausgehalten und den support kontaktiert und warte nun auf den rückruf des technikers. berichte euch was bei rum gekommen ist
- Surround-Opa
- Star
Wahrscheinlich wird die 82er 1 zu 1 getauscht und gut.Benedikt_Fritz hat geschrieben:ich habs nicht ausgehalten und den support kontaktiert und warte nun auf den rückruf des technikers. berichte euch was bei rum gekommen ist

Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
-
- gerade reingestolpert
es gibt aber auch leider etliche CD`s die wirklich schrecklich klingen - solltest Du das "krächzen" auch auf anderen Scheiben wahrnehmen , dann liegts wohl an der Box - ansonsten verschiedene Scheiben anhören......die Nulines mögen am liebsten gut gemastertes Material
-hast Du ein ATM dran? ....sonst wäre mir noch der -10db Jumper eingefallen
Gruß Stefan

-hast Du ein ATM dran? ....sonst wäre mir noch der -10db Jumper eingefallen
Gruß Stefan