Ok, aber die beiden genannten, bauen auf die gleiche Grundhardware auf, nur das sie weniger Festplatten haben, und der 259 nur Raid 0,1 und JBOD. Hätte ja sein können, das es einen bestimmten Grund gibt, wieso Du unbedingt die Version mit 5 Festplatten genommen hast.Bibo hat geschrieben: @Lasazarr
Ich wollte einfach etwas schnelles, ich hasse es, wenn Rechner langsam sind!![]()
![]()
Gruß Bibo
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fragen zum Logitech Transporter
Ach das meinst du! Dachte da eher an Speicherplatz und der Preis war heiß!Lasazarr hat geschrieben:
Ok, aber die beiden genannten, bauen auf die gleiche Grundhardware auf, nur das sie weniger Festplatten haben, und der 259 nur Raid 0,1 und JBOD. Hätte ja sein können, das es einen bestimmten Grund gibt, wieso Du unbedingt die Version mit 5 Festplatten genommen hast.
Gruß Bibo
nuVero 14,Yamaha A-S2000, Yamaha NP-S 2000, CA 650BD, Popcorn C200, Dreambox 8000,
Jaja, ich schweig nun gescheiter zu den QNAPs, nur soviel: sie sind mittlerweile ganz ok geworden. Jahrelanges Abkupfern führt dazu, dass das eigene System irgendwann auch fast alles kann.

Aber mit dem Zusammenspiel mit der Squeezecenter-Software hapert es anscheinend immernoch.
Ich installiere das SC so:
File downloaden, passend zum NAS-Modell.
NAS-Webinterface öffnen
File wählen -> install
fertig.
Eine Sache von 10 Minuten...
Hauptsache aber, es läuft nun bei dir. Viel Spass mit dem Transporter

Aber mit dem Zusammenspiel mit der Squeezecenter-Software hapert es anscheinend immernoch.
Ich installiere das SC so:
File downloaden, passend zum NAS-Modell.
NAS-Webinterface öffnen
File wählen -> install
fertig.
Eine Sache von 10 Minuten...
Hauptsache aber, es läuft nun bei dir. Viel Spass mit dem Transporter
- alfnetwork
- Star

Hallo Leute,
der Transporter hat ja schon seinen Preis.
Ich habe anfangs mal drüber nachgedacht, mich dann aber doch für die günstige Suqeezebox Touch entschieden.
Denjenigen von Euch, die also noch zögern oder nicht so viel Geld ausgeben wollen, kann ich uneingeschränkt die Touch ans Herz legen.
Kostet ca. 300, lässt sich per Touchscreen, Fernbedienung, Android Handy (iphone natürlich auch) etc bedienen.
Ich benutze aber meisten das iPad, da sieht man mehr
.
Ist von Audio auch ordentlich bewertet worden:
http://www.testberichte.de/p/logitech-t ... richt.html
Ich nutze allerdings kein NAS sondern einfach Squeezebox Server auf meinen PC mit Zugriff auf die Festplatte.
Die Einrichtung war sehr einfach und ich bin sehr zufrieden.
Das Gerät ist in meinen Album zu sehen (auf dem AW 1000)
Grüße Alf
Ich habe anfangs mal drüber nachgedacht, mich dann aber doch für die günstige Suqeezebox Touch entschieden.
Denjenigen von Euch, die also noch zögern oder nicht so viel Geld ausgeben wollen, kann ich uneingeschränkt die Touch ans Herz legen.
Kostet ca. 300, lässt sich per Touchscreen, Fernbedienung, Android Handy (iphone natürlich auch) etc bedienen.
Ich benutze aber meisten das iPad, da sieht man mehr
Ich nutze allerdings kein NAS sondern einfach Squeezebox Server auf meinen PC mit Zugriff auf die Festplatte.
Grüße Alf
Pana 50 GW 20
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
Pre:Yamaha RX-V2067, RC-1070, LS: nuLine 120 + ATM an RB-1070, CS-72 u. 30 + ABL an RMB-1565, AW-1000, HD-XE1, BDP-S1E
PC: nuLine 32 + ATM
-
baron-tigger
- Semi

Und wofür hast du dann die Squeezebox? Der Sinn ist doch vor allem, daß man über das Netzwerk mit mehreren Geräten (Squeezeboxen) auf eine zentrale Einheit (NAS) zurückgreifen kann und der Computer nicht parallel laufen muss. So kannst du die Musik ja auch gleich vom Computer abspielen....alfnetwork hat geschrieben:Ich nutze allerdings kein NAS sondern einfach Squeezebox Server auf meinen PC mit Zugriff auf die Festplatte.
Grüße Alf
Cambridge Azur 840A V2, Lautsprecher: anderer Hersteller, Squeezebox Classic, Denon AVR 1507, Denon DVD 1740, Logitech Harmony 1000.
- alfnetwork
- Star

Geht bei Ebay grad recht günstig her. Wieso auch immer.alfnetwork hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich benutze aber meisten das iPad, da sieht man mehr.
Grüße Alf
Jetzt werd ich halt schon schwach und würd das Teil gern mal gegen mein Sonos-System antreten lassen
269 wird wohl der neue "Straßenpreis" werden, bei Alternate gibts die Touch auch schon für ~267 inkl. Versand.elacl hat geschrieben:Geht bei Ebay grad recht günstig her. Wieso auch immer.alfnetwork hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich benutze aber meisten das iPad, da sieht man mehr.
Grüße Alf
Jetzt werd ich halt schon schwach und würd das Teil gern mal gegen mein Sonos-System antreten lassen