Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Super-Gau in Paffis Wohnzimmer :/

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Paffi
Star
Star
Has thanked: 466 times
Been thanked: 509 times

Beitrag von Paffi »

Dueren hat geschrieben:Die tritt nur ein wenn Du jemand anderem einen Schaden zufügst - nicht wenn Dir was selber in Deiner Wohnung passiert.
Für den Schaden kommt leider niemand auf. Wäre ja so was wie eine Vollkasko im Wohnbereich und die gibts leider nicht.

Ich hoffe ich versaue Dir jetzt nicht den Sonntag damit.

Das Leben geht aber auch so weiter. :wink:
Doch. Meine Freundin ist gerade bei mir eingezogen und ist beim Räumen und Putzen an dem Kabel hängen geblieben. Ich habe nicht geschrieben, dass ich das Kabel runtergerissen habe ;) Aber da du so explizit nachfragst.

@HeldderNation Dankeschön :)
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von whitko »

Hi,

wie ist es mit der Hausratversicherung :?:
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Paffkatze hat geschrieben:
Doch. Meine Freundin ist gerade bei mir eingezogen und ist beim Räumen und Putzen an dem Kabel hängen geblieben. Ich habe nicht geschrieben, dass ich das Kabel runtergerissen habe ;) Aber da du so explizit nachfragst.
Na das ist ja ein guter Start für Deine Freundin. Wenn sie nun noch eine Haftpflichtversicherung hat, sollte es kein Problem geben. Finde ich toll von Dir das Du es so dargestellt hast das man den Eindruck gewinnen konnte als wenn es Dir passiert wäre. Da hast Du Dich direkt mal schützend vor Deine Freunding gestellt. Ich hoffe das sie so was zu würdigen weiss.

Das die Box nicht kaputt ist sondern nur beschädigt sollte kein Problem darstellen. Einfach schreiben wies passiert ist und die Photos einreichen und die Versicherun wird Dir sagen wies reguliert wird. Mindestens bekommst Du mal den Zeitwert, vielleichgt sogar eine neue Box. Für Versicherungen ist so was Routinesache.

Kannst ja mal schrieben wies weitergegangen ist.

Ruhig Blut - es gibt schlimmeres. :!:
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
dadant_de
Profi
Profi

Beitrag von dadant_de »

das sieht nicht gut aus.

mach mal trotzdem ein angebot (PN) für die beschädigte box.
vielleicht kann ich ja nicht widerstehen. ;)

ich habe noch 2 glassockel von nubert-ständern zu liegen.
unbenutzt, neu, loch in der mitte, sonst nichts weiter dabei.
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Na das ist ja ein riesen Zufall :D Ich werde erstmal mit Nubert telefonieren, damit ich nen Kostenvoranschlag o.ä. bekomme. Dann sehen wir weiter :)
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Ach super, jetzt bin ich gerade wieder sehr froh Nubert-Kunde zu sein! Echt Klasse Service :) Die Glassockel gibts einzeln (Obwohls von einer älteren Serie ist BS70) und mir wird eine Vorabrechnung für die Versicherung zugemailt und ein Schreiben, dass die Box nicht reperabel ist postalisch. Wirklich Top!
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Also Versicherung is nix, meine Freundin hat keine Haftpflicht :roll:
Ich hätte ihren Segen auf die 511 umzusteigen, ich weis nur nicht, ob das in meinem Raum so gut ist und ob ich das will... Die gibts gerade günstig im Schnäppchenmarkt als II.Wahl und wenn ich meine Ständer und das ABL auch noch verkaufe muss ich "nur" noch 200€ drauflegen. Aber ich weis nicht ob ich das will :/
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ganz klar, tu es!!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

Ich weis aber ned, ob das in meinem Raum noch so reinpasst *g* Mit den Ständern sah das schon ganz gut aus.
Klanglich, was den Tiefgang angeht, würde ich mich auch verschlechtern :/ Die 381 mit ABL kommen ja doch eine ganze Ecke tiefer als die 511 mit.
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Hmm?

Die 511er mit ABL kommen doch tiefer als die 381er mit ABL?

Ich finde du solltest das schlechte Gewissen deiner Freundin auf jeden Fall nutzen um Standboxen durchzusetzen :mrgreen:
Wer weiß, ob sie es in nem halben Jahr immer noch erlaubt ;)

Oder du machst gleich Nägel mit Köpfen und bestellst dir ne Vero 14 :D
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten