Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert in der "Sonntag Aktuell"

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Nubert in der "Sonntag Aktuell"

Beitrag von bony »

Hallo,

gerade habe ich mich bequemt, die Sonntags Ausgabe der Stuttgarter Zeitung, die Sonntag Aktuell, aus dem Briefkasten zu holen. Und wer schmunzelt einem da schon auf der Titelseite entgegen? Ja, tatsächlich, Günther Nubert, "Alles für den Klang". Auf Seite 8 ist ein äußerst wohlwollend im besten Journalisten-Prosa :wink: formulierter dreiviertelseitiger Artikel über die Firma Nubert zu finden.

Herzlichen Glückwunsch an die NSF!

Leider konnt ich von diesem Artikel keine Onlineversion finden. Ich wäre ja gerne bereit, den Artikel hier zu zitieren (mein Schrifterkennungsprogramm wollte ich schon immer mal testen), könnte mir jedoch vorstellen, dass ich hier mit dem Urheberrecht in Konflikt gerate (?). Der eher oberflächliche Artikel bietet für einen Nubert-Kenner sowieso keine neuen Erkenntnisse (außer dass Herr Nubert seine Stirn so faltig ziehen kann, dass sie dem - unbefriedigend - gezackten Frequenzgang einer gerade gemessenen Box gleicht :lol:).

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Das ist der gleiche Artikel wie Anfang letzten Jahres in der "Zeit".
Die Zahlen sind etwas angepasst. :wink:

http://www.zeit.de/2003/02/Weltmeister_Nubert

Jaja, das Recycling greift um sich... :lol:

Grüsse aus dem Stuttgarter Umkreis
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Das ist der gleiche Artikel wie Anfang letzten Jahres in der "Zeit".
8O :? :roll: :lol:

Pah! Ich wusste doch, dass mir da irgendwas bekannt vorkommt. Was soll man denn davon halten? Da wundert es einen doch eigentlich nicht, dass eine viel genutzte Phrase zu Presseartikeln über den HiFi-Bereich lautet "alles nur gekauft...!!" :!: :evil:, oder?

Naja, einmal mehr: "Willkommen in der Realität, Christoph!" :wink:
Benutzeravatar
derSimon
Profi
Profi
Beiträge: 361
Registriert: Mo 6. Okt 2003, 21:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von derSimon »

interessanter artikel, kannte ich noch nicht. bei den wachstumszahlen würde man sich ja gerne an der firma beteiligen (wenn man nicht grade sein ganzes erspartes für lautsprecher rausgeschmissen hat :wink: )
Ein einziges Mal hat ein Nubert-Lautsprecher die hoch gesteckten Erwartungen nicht erfüllt. ?Das nagt an dem Nubert noch heute?, glaubt Schröder. Immer wieder hatte der Gmünder Perfektionist bei dem Tester angerufen, diesen mit neuen Messdaten bombardiert und wortreich erklärt, wie er das Problem schließlich in den Griff bekam. ?Der Mann ist geradezu besessen davon, in jeder Kategorie den besten Lautsprecher zu bauen. Eigentlich ist das schon manisch?, sagt Schröder.
:wink: :lol: weiss jemand von welcher box hier die rede ist?

gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo!
Ein paar Sätze zur Erklärung: Es geht hier nicht um "Artikel-Recycling". Herr Ramge ist freier Journalist und hat diesen, im Januar 2003 in der ZEIT veröffentlichten Artikel, schon vor einem Jahr auch SONNTAG AKTUELL angeboten. Die weitere positive Entwicklung der Nubert Speaker Factory war nun wohl der Grund, auch im Großraum Stuttgart mal über Nubert zu berichten. Wir freuen uns sehr darüber, weil damit auch Musikfreunde auf Nubert aufmerksam gemacht werden, die keine Fachmagazine lesen oder im Internet die Entwicklung im Boxen-Markt beobachten. Im Übrigen waren wir selbst total überrascht von der schönen Aufmachung des Berichtes. :D
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Auch ich kannte den Artikel noch nicht. Deshalb ein Danke an Master J. Ich fand den Artikel gut und auch ein wenig lustig geschrieben. Wer noch ähnliches Material kennt, bitte her damit. :)
Gruss
Michael
___________________
Benutzeravatar
Indian
Star
Star
Beiträge: 521
Registriert: Fr 23. Mai 2003, 15:12
Wohnort: NRW

Beitrag von Indian »

auch von mir ein Dank an Master J. Ein sehr interessanter Artikel über den Werdegang des genialen Herrn Nubert u. seines einsatzfreudigen Teams.

Gruß
Indian
nuVero 10, nuVero 3, nuWave 3, nuPro A-10, nuPro A-300, nuPro AS-450.
Antworten