Ich auch.Logan68 hat geschrieben: Ich mag die Denons, weil sie ohne Luefter auskommen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
kleiner AV-Receiver + Endstufe oder Mittelklasse Receiver
Re: kleiner AV-Receiver + Endstufe oder Mittelklasse Receive
-
kow123
- Star

- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 9 times
Ich mag die Yammis, weil sie auch ohne Lüfter auskommenLogan68 hat geschrieben:... Ich mag die Denons, weil sie ohne Luefter auskommen...
Gruß kow123
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
Front nuVero 10 - Center nuVero 7 - Rear Canton GLE 430
AVR Yamaha RX-A1080 - DVD Denon 1940 - BluRay Panasonic BD35 - CD Onkyo DX-7355 - DAT Sony DTC-57ES
TV Philips 40PFL9715 - MediaReceiver MR401 - MediaPlayer Zidoo
- AVR 5.0 | PreOut L/R => aw1300-DSP + aw560-Slave (= Wellenfront) ~ 160Hz |(12dB) Eckfrequenz (12dB)| 90Hz ~ ROTEL RB-06 => nuLine30
- König Ralf I
- Star

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hast du den Link den ich eingefügt hatte überhaupt gelesen ?BenDaRizz hat geschrieben:So wie ich es auf einigen Seiten gelesen habe, soll er Leistungstechnisch den anderen beiden wohl unterlegen sein.
Egal welchen AV Receiver du dir letztendlich kaufst.
Ich befürchte deine Auswahlkriterien sind...ähm , optimierungsbedürftig...
Ich behaupte mal das alle genannten Receiver lauter als deine Ohren können.
Aber das nur am Rande.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ich mag die Onkyos nicht, weil Sie Luefter haben und Erfahrungsberichten nach sehr heiss werden (zumindest die letzten Modelle)Ich mag die Yammis, weil sie auch ohne Lüfter auskommen
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
-
Inder-Nett
Ich mag meinen Yammi, weil er einen Lüfter hat (und man ihn trotzdem nicht hört)!kow123 hat geschrieben:Ich mag die Yammis, weil sie auch ohne Lüfter auskommen
vielleicht isser ja kaputt, und du hast es gar nicht bemerkt ?!Inder-Nett hat geschrieben:Ich mag meinen Yammi, weil er einen Lüfter hat (und man ihn trotzdem nicht hört)!
ich mag meinen marantz auch.
aber nicht nur, weil er keinen lüfter hat.
Mein RXV 1500 hatte wohl auch einen. Habe den auch nie gehoert. Wie gesagt, dass ist ein persoenliches Bauchkriterium.Ich mag meinen Yammi, weil er einen Lüfter hat (und man ihn trotzdem nicht hört)
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Ich muss gestehen, dass ich ihn erst danach gelesene habeKönig Ralf I hat geschrieben:
Hast du den Link den ich eingefügt hatte überhaupt gelesen ?
Meine Aussage bezog sich somit auf von mir zuvor gelesene Tests.
Um nochmal auf die Testwerte zurück zu kommen.
Im gleichen Test hat mein Pioneer VSX-919 an 4 ohm und im 7 Kanal Modus noch 52 Watt. Was ja dann sogar knapp 10 Watt mehr Leistung als bei dem 3 mal so teuren Onkyo entsprechen würde. Irgendwie mag ich das nicht so recht glauben.
2x nuBox 511, 1x CS411, 1x AW441, 2x DS301
Yamaha RX-V2065
Yamaha RX-V2065
Also die Endstufen Loesung hab ich mittlerweile aufgegeben.
Jetzt muss ich mich nurnoch zwischen dem Yamaha 2065 und Onkyo 1007 entscheiden wobei ich jetzt auch noch den marantz 6004 ins Auge gefasst hab.
Der Marantz ist leistungstechnisch wohl eine Klasse tiefer als die anderen beiden, allerdings soll er im Stereobetrieb ja so ziemlich einer der besten AV Receiver sein und ihr meintet vorher ja selbst, Leistung ist nicht alles
Mhh, schwere Entscheidung und fuer Tipps und Erfahrung bin ich natuerlich dankbar
PS: Da ich momentan in Australien bin gibts hier leider keine Umlaute
Jetzt muss ich mich nurnoch zwischen dem Yamaha 2065 und Onkyo 1007 entscheiden wobei ich jetzt auch noch den marantz 6004 ins Auge gefasst hab.
Der Marantz ist leistungstechnisch wohl eine Klasse tiefer als die anderen beiden, allerdings soll er im Stereobetrieb ja so ziemlich einer der besten AV Receiver sein und ihr meintet vorher ja selbst, Leistung ist nicht alles
Mhh, schwere Entscheidung und fuer Tipps und Erfahrung bin ich natuerlich dankbar
PS: Da ich momentan in Australien bin gibts hier leider keine Umlaute
2x nuBox 511, 1x CS411, 1x AW441, 2x DS301
Yamaha RX-V2065
Yamaha RX-V2065