Mysterion hat geschrieben:Was man der 10er abgewinnen soll, weiß ich noch nicht... 100 Euro Differenz zur 11er... finde ich persönlich und auch sachlich betrachtet, ein wenig eigenartig.
Das würde bedeuten, dass einer der extrem aufwändigen Tieftöner und ganze 15cm Gehäusehöhe nur 100 Euro mehr kosten... das kann ich mir irgendwie nicht erklären.
Hier sprachen einige davon, dass die NuVero Produktpalette nun ähnlich zur NuBox und NuLine Serie wäre, allerdings beträgt die Preisdifferenz zwischen NuBox 481 und 511 satte 35 % (gerundet) und zwischen Nuline 102 und 82 liegen 36 % (gerundet).
Bei der Nuline 82 und 102 ist eher ein Vergleich möglich, die 82er hat exakt einen TT weniger und ebenfalls eine geringere Bauhöhe. Trotzdem 35 % Preisdifferenz.
Ich finde die NuVero 10 sehr cool, absolut wohnraumtaugliche Abmessungen (wobei die 11er auch nicht wirklich aus dem Rahmen fällt) und für die Pantoffelhelden, einen besseren WAF.
Der Preis erschließt sich mir allerdings in keiner Weise. 700 Euro wären auch definitv zu wenig, parallel zu den anderen Produktlinien wäre ein Preis im Bereich zwischen 850 - 900 nachvollziehbar. Vielleicht fällt einem noch ein logisches Argument ein, wieso der Preis gerechtfertigt ist ....@ HeldDerNation dein Argument wäre für mich nur dann nachvollziehbar, wenn man sich zu einer unwirtschaftlichen Entscheidung entschließen würde. Ich persönlich kenne allerdings niemanden, der Geld verschenkt.[/b]
Ich hätte mir die Vero10 eigentlich auch günstiger erwartet/erhofft.
Allerdings finde ich es bei genauerer Betrachtung doch einleuchtend, dass der Preisunterschied zwischen 11 und 10 nicht so gravierend ausfällt wie bei 102 und 82.
Bei beiden Boxenpaaren beträgt der Unterschied jeweils "etwas weniger Gehäuse" und einen Tieftöner weniger.
Allerdings "fehlt" bei der 82 verglichen mit der 102 eben eines von vier Chassis, während es bei der 10 einer von 7 ist!
Rein auf Chassisanzahl bezogen bietet eine 82 also 75% der Chassis einer 102, während eine 10 86% der Chassis einer 11 bietet. Relativ betrachtet ist eine 10 also näher an der 11 als eine 82 an der 102!
Und auch der reine Höhenunterschied ist bei den NuLines größer als bei den Veros.
Also wird auch das Preisdelta beim Gehäuse bei den Lines mehr ausmachen als bei den Veros.
Tolle Rechnungen gell? Hr. Spiegler schlägt wahrscheinlich gerade seinen Kopf auf den Tisch
Summa summarum denke ich dass der Preis der Vero10 durchaus gerechtfertigt ist. Alles andere hätte mich (soweit ich Hr. Spiegler bisher kennen gelernt habe) auch gewundert.
Ich bin eigentlich auch ziemlich überzeugt, dass die Vero10 sich sicherlich gut verkaufen wird!
Unverständlicherweise wollen scheinbar nicht alle Leute Boxen im Wohnzimmer stehen haben, die andere als Mitbewohner deklarieren (©by g.vogt)
P.S.: Ich fühlte mich explizit nicht angeschrieen

ANSCHREIEN tut man nämlich durch Großbuchstaben