



Bild OK, Story kann man unter http://www.cyberkino.de/entertainment/k ... 11582.html nachlesen (Ich bin nicht für den Inhalt verantwortlich!!!)
Und nun das wichtige: Der Sound
Ich habe den Film "erst" einmal gesehen, daher kann ich nicht vollkommen verglichen, aber die DTS-Spur kling etwas räumlicher. Dagegen besitzen beide Ton-Spuren (DTS und Dolby Digital 5.1) viele Bassanteile, die sich sehr gute in die gelungene Sound-Abmischung einfügen. Wenn man nur noch spürt, dass die BlackPearl ansegelt während man im Nebel nichts mehr sieht, kann man fast auf die Idee kommen eine Kreuzfahrt zu machen.
(Bei einer dieser Attacken habe ich festgestellt, dass eine Schraube meines Sub-Gitters etwas los war, und es etwas vibrierte. )
Die Stimmen kommen meist aus dem Center (dafür ist er ja) und sind klar und deutlich, Barbarossa könnte etwas tifer klingen, aber das liegt mehr an der Synchronstimme als am Sound an sich. Während der "Kampf-Phasen" gibt es viele Surround-Effekte, die sehr realistich klingen, soweit ich vergleichsmöglichkiten mit dem Einschlab einer Gabel im Holz habe

Aber auch in den stilleren Passagen gibt es viele sich homgen ins klangbild einfügende Surround-Effekte, die nicht unter gehen, aber sich halt auch nicht in den Vordergrund spielen.
Fazit: Kann ich Inhaltlich wie vom Sound her nur empfehlen. Hat schon ein bisschen was Refernz-mäßiges, der Sound.
PS: Das ist meine erste DVD-Kritik also macht mich nicht ganz fertig

