Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert - das soll guter Service sein???

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
LsLs
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:38

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von LsLs »

Inder-Nett hat geschrieben:Glaubst du, die Hotline liest hier mit und fängt jetzt panikartig an, den einen Kunden von gestern 9 Uhr rauszukramen, damit er schnell zurückgerufen werden kann?
Das hat mit Glauben nichts zu tun, das werden die SELBSTVERSTÄNDLICH wohl von sich aus machen...
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von g.vogt »

Hallo Leon,

ich verstehe dein Ansinnen, würde mich aber von dieser "relativen Harmonie" nicht leiten lassen, wenn das langfristige Ziel die Ablösung der bisherigen Boxenausstattung sein soll. Denn der Zeitraum der "Disharmonie" ist dann doch vergleichsweise kurz im Verhältnis zur anzustrebenden Nutzungsdauer der endgültigen Ausbaustufe.

IMHO sind die klanglichen Unterschiede der Serien relativ "filigran", auf jeden Fall eher gering im Vergleich zu eventuellen Unterschieden gegenüber Fremdprodukten.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt

PS: Wenn die Hotline so lange nicht wie versprochen zurückgerufen hat, dann würde ich nicht länger warten und davon ausgehen, dass mein Rückrufwunsch vom Schreibtisch geflattert ist.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Inder-Nett

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von Inder-Nett »

LsLs hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:Glaubst du, die Hotline liest hier mit und fängt jetzt panikartig an, den einen Kunden von gestern 9 Uhr rauszukramen, damit er schnell zurückgerufen werden kann?
Das hat mit Glauben nichts zu tun, das werden die SELBSTVERSTÄNDLICH wohl von sich aus machen...
Vielleicht meldet ja Einer das Thema mit dem Hinweis, dass sich die Hotline drum kümmern soll. 8)

Wobei ich mir gerade bei dieser Frage nicht allzu viel erwarten würde, denn im Grunde sind solche Aussagen, welcher Center zu den Standboxen eines anderen Herstellers passen könnte, ziemlich heikel.

Da würde ich an deiner Stelle nochmal über den Vorschlag von Gerald nachdenken:
Lieber jetzt einen Center kaufen, der besser zu den geplanten Standboxen passt und dann für die Zwischenzeit ein Auge zudrücken, als anders rum.
Benutzeravatar
Surround-Opa
Star
Star
Beiträge: 4613
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:44
Wohnort: Region Hannover

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von Surround-Opa »

LsLs hat geschrieben:Welcher der beiden Center (CS-411 oder CS-42) würde mit den beiden Quantum 557 am ehesten harmonieren? Für ca. 1/2 Jahr, dann werden die passenden Standboxen nachgekauft.
Ist auch eine Frage wo Du am ende hinmöchtest. Ich kenne beide Center und würde dem CS-411 eindeutig den Vorzug geben. In welche Richtung soll es denn in der Front gehen, ein Sat/Sub System oder eher Standboxen?
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von ono »

Surround-Opa hat geschrieben:
LsLs hat geschrieben:.. werden die passenden Standboxen nachgekauft.
.... oder eher Standboxen?
:wink:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von JA0007 »

Hallo,

wenn in einem halben Jahr eh neue LS anstehen, würde ich mich bereits heute - unabhängig von den Quantum - für die gewünschte Serie entscheiden. Es macht wenig Sinn, nur damit der Center für ein halbes Jahr besser passt, sich für eine Serie zu entscheiden, da LS häufig ein Jahrzehnt (oder länger) einem begleiten.

Eventuell dauert dein Rückruf auch etwas länger, weil keiner der nsf-Mitarbeiter deine Quantum kennt?!?

Ansonsten: Beide Center passen nicht wirklich zu deinen Quantum. Dass der eine Center - eventuell - noch etwas weniger passt als der andere, kannst du vernachlässigen.

Lange Rede kurzer Sinn: Entscheide die für die Serie und nehm den CS und in einem halben Jahr die passenden Standboxen.

VG Jürgen
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von ono »

Ich würde mich zunächst auch mal für die Front-LS entscheiden und danach den Center wählen. Ein halbes Jahr kommt man doch notfalls (oder wie ich sehr gut!) auch ohne Center aus.
Der Phantomcenter ist oft besser als ein kleiner Center mit großen Fronts.

Wäre doch blöd, wenn nachher ein CS-411 mit einer nuVero kombiniert würde . . . 8)

Von der nuLine-Serie würde ich immer den CS-72 wählen, ggf. sogar auch für die Front.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
LsLs
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:38

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von LsLs »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Leon,

ich verstehe dein Ansinnen, würde mich aber von dieser "relativen Harmonie" nicht leiten lassen, wenn das langfristige Ziel die Ablösung der bisherigen Boxenausstattung sein soll. Denn der Zeitraum der "Disharmonie" ist dann doch vergleichsweise kurz im Verhältnis zur anzustrebenden Nutzungsdauer der endgültigen Ausbaustufe.
JA0007 hat geschrieben: Lange Rede kurzer Sinn: Entscheide die für die Serie und nehm den CS.
Wird wohl das beste sein. Da ich gerade in einer PN näheres über die Klangeigenschaften der Center erfahren durfte, werde ich mich wohl auf die Nuline-Serie festlegen und dementsprechend mit dem CS-42 anfangen.
JA0007 hat geschrieben:Eventuell dauert dein Rückruf auch etwas länger, weil keiner der nsf-Mitarbeiter deine Quantum kennt?!?
Darauf bin ich beim ersten Telefonat noch gar nicht zu sprechen gekommen. Ich hatte nur allgemein gefragt, welcher Center zu meinen jetzigen Standboxen am besten passen würde. Daraufhin kam schon das Angebot mit dem Rückruf.
Bezüglich des Service war ich halt sehr enttäuscht, da ich sehr lange hier im Forum mitgelesen habe und eine Lobeshymne auf die andere kam. Und dann ausgerechnet sowas... Na ja, eine Chance sollen sie wohl noch kriegen...

MfG,
Leon
Benutzeravatar
JA0007
Star
Star
Beiträge: 912
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 16:21

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von JA0007 »

LsLs hat geschrieben:Bezüglich des Service war ich halt sehr enttäuscht, da ich sehr lange hier im Forum mitgelesen habe und eine Lobeshymne auf die andere kam. Und dann ausgerechnet sowas... Na ja, eine Chance sollen sie wohl noch kriegen...
Geh einfach davon aus, dass deine Erfahrung nicht der Standard ist.
LsLs hat geschrieben:Da ich gerade in einer PN näheres über die Klangeigenschaften der Center erfahren durfte, werde ich mich wohl auf die Nuline-Serie festlegen und dementsprechend mit dem CS-42 anfangen.
Vorzügliche Wahl (den habe ich auch :wink: )
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Nubert - das soll guter Service sein???

Beitrag von ono »

LsLs hat geschrieben:.....Bezüglich des Service war ich halt sehr enttäuscht, ....
Es kann doch auch mal passieren, dass eine Telefonnummer falsch notiert wird, dann kannst du ewig warten . . . .
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten