Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Frankfurter Allgemeine auch auf "Lach"presseNiveau

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Bose901
Semi
Semi

Beitrag von Bose901 »

Ich finde die FAZ hervorragend!

Ich lese die FAZ öfters aber nicht täglich und finde gerade die nicht dem Polit- oder Wirtschaftsteil zugehörigen Seiten interessant!
Warum? Die Autoren der Technik-Artikel sind keine extremen Spezialisten für die jeweiligen Dinge und meiner Meinung nach damit dem Leser näher als ein abgedrehter Freak, der sich super auskennt , leider aber auch ein wenig den Blick des Normalbürgers verloren hat. Unabhängig hiervon sind die ironischen Seitenhiebe in den Artikeln dieser Zeitung meiner Meinung nach unübertroffen. Man darf nicht immer alles wörtlich nehmen was da drin steht, sondern muß über vieles lächeln. Mein spezieller Tipp ist die Sonntags-Ausgabe dieser Zeitung. Damit kann man locker das gesamte Wochenende verbringen unbd sich köstlich amüsieren und informieren.

Im Übrigen hat Nubert soweit ich weiß in der FAZ auch super abgeschnitten (o.k., das wäre natürlich ein Beleg dafür, daß die wirklich Stuß schreiben). :lol:
"Wenn ein Gaul mal tot ist, sollte man auch absteigen"
schabbeskugel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von schabbeskugel »

Nur, falls ich zwischendurch den Eindruck erweckt haben sollte, ich würde behaupten, die FAZ taugt nix:

Wie käme ich dazu?
1. Hauptache, man ist glücklich mit dem gekauften Produkt - egal wie sinnfrei manche/einige wenige Artikel sind.
2. Ich glaube auch, dass die übrigen 99+% der FAZ-Artikel gut recherchiert sind.

aber: auf der Suche nach dem Stichwort "Kabelklang" sind mir viele FAZ-Artikel entgegengepurzelt, die ungeprüfte Aussagen enthalten. Die High-End-Messe kommt ebensogut weg wie Nubert. Warum auch nicht? Es handelt sich eben um "Märchen"artikel, an denen sicherlich auch viele einzelne Fakten richtig sind.

Aber "Kabel sind ebenso wichtig wie der Rest der Anlage"?

Was würdet Ihr denn dazu sagen, wenn 'mal ein netter Artikel pro Scientology in der FAZ kommt, wie schön man dort aufgenommen wird, was dort alles "erforscht" wurde... ist doch alles in Butter, gelle?
Haja, ein Zeitung ist eben auch auf "externe" Redakteure angeweisen... kann nicht alles prüfen... kommt vor.

Übrigens: Vom Axel Springer Verlag (wer hätte das gedacht) gab's mal 'ne nette persiflage zum Thema High-End. Wirklich zum kringeln.

Also: es geht doch!
Antworten