Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Forum-Update

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Forum-Update

Beitrag von HHO »

Eine Frage..

Könnte man in der Bildergalerie Seitenzahlen einbetten wo man bei den zB "neuesten Bildern" weiterblättern kann!
Ich fände diese Funktion ganz praktisch - auf der ersten Seite wohlgemerkt!

Vielleicht geht das ja 8)
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

jein - in der kompletten übersicht ist das leider nicht ohne weiteres möglich (bei gelegenheit(tm) schaue ich mir das allerdings noch einmal an), die jeweiligen headlines (NEUESTE BILDER und ZUFÄLLIGE BILDER) verweisen aber ja schon auf die korrekten unterseiten mit paginierung.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
HHO
Star
Star
Beiträge: 2036
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:33

Re: Forum-Update

Beitrag von HHO »

A.Krapohl hat geschrieben:..unterseiten mit paginierung.
Dieser Fachbegriff ist mir neu 8)

Man lernt einfach nie aus!

Ist nicht so wichtig, aber es wäre praktisch.
lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Blap »

Ich hatte immer ein kleines Bild in meiner Signatur, hochgeladen bei imageshack. Wenn ich nun ein Bild in die Signatur einfügen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."

Dabei ist es gleichgültig, wie gross die Datei ist.

Hm?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

Blap hat geschrieben:"Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden."
bitte noch einmal probieren; es kann sein, dass die bildgrösse bei externem hosting unter umständen nicht korrekt ermittelt werden konnte und es in der folgedann zum o.a. problem kam.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Blap »

Ok, ich werde es testen. Allerdings habe ich schon ca. 20 Versuche hinter mir. Bericht erfolgt nach Vollzug. :)

Edit: Nun hat es funktioniert. Ich fühle mich wieder vollständig, sehr angenehm. ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Denker
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:00

Re: Forum-Update

Beitrag von Denker »

Mir ist gerade aufgefallen, dass vollständig in die Spielwiese verschobene Themen immer noch im Original-Themenbereich aufgelistet werden.
Das sollte man meiner Meinung nach ändern, denn das gibt dem nur noch ein unnötiges Gewicht. Es gab schließlich einen Grund, das ganze Thema zu verschieben.
Benutzeravatar
A.Krapohl
der wo das forum betreut hat
Beiträge: 730
Registriert: Mi 23. Jan 2002, 10:48
Wohnort: mutlangen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update

Beitrag von A.Krapohl »

Mir ist gerade aufgefallen, dass vollständig in die Spielwiese verschobene Themen immer noch im Original-Themenbereich aufgelistet werden.
danke für den hinweis - aber in diesem fall war es tatsächlich absicht - um deutlich zu machen, dass derartige diskussionen als OT eingestuft werden.
die verweise werden in weniger als 24h stunden gelöscht.

an dieser stelle noch eine kleine anmerkung:
in nahezu allen foren und communities ist über kurz oder lang ein phänomen zu beobachten: forentrolle treiben ihr unwesen! viele benutzer reagieren auf derartig unangenehme zeitgenossen leider völlig verkehrt - deshalb hier ein kleiner ratgeber:

zuerst einmal die definition: forentrolle sind benutzer, deren beiträge sinnfrei, provokant und/oder völlig überflüssig sind. weitere kriterien, die sie von normalen forumsteilnehmern unterscheiden: die beiträge kommen gehäuft vor, also mehr- bis vielmals pro tag und es besteht eine augenscheinliche resistenz gegenüber vernünftigen antworten. damit dann direkt zum wichtigen punkt: der umgang mit forentrollen: vernünftige antworten oder bitten, das flooden, spammen, beleidigen etc. zu unterlassen, reizen forentrolle ebenso wie beschimpfungen oder gegenbeleidigungen. es zwingt sie geradezu, in ihrem tun fortzufahren und es oftmals noch weiter zu steigern, es ist quasi die nahrung, von der sie leben, ohne die sie nicht existieren können. genaugenommen ist jede antwort, egal wie sie lautet, ein gefundenes fressen für den forentroll - abgesehen von vielleicht einer, die da lautet: *plonk*. *plonk* stammt noch aus den usenet-zeiten und bedeutet "Please leave our newsgroup, kid!" („bitte verlasse unsere newsgroup, Kleiner“) und soll allen weiteren lesern signalisieren, nicht weiter auf das trollgehabe zu reagieren. damit er langsam, aber sicher verhungert.
es gibt also nur eine richtige handlungsweise, um forentrollereien nicht ausarten zu lassen: bitte nicht füttern. don't feed the trolls.

troll-beiträge bitte über das foreninterne meldesystem zur moderation geben und den entsprechenden benutzer einfach (ggfs. mit hilfe der profil-option) ignorieren.
mit freundlichen grüßen
andreas krapohl
Zweck0r
Star
Star
Beiträge: 6169
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 03:18
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

Re: Forum-Update

Beitrag von Zweck0r »

A.Krapohl hat geschrieben:troll-beiträge bitte über das foreninterne meldesystem zur moderation geben
Ist es möglich, dieses wenig aussagekräftige Rufzeichensymbol durch Klartext zu ersetzen ? Ich muss gestehen, gestern vergeblich nach einer Meldefunktion gesucht zu haben :roll:

Grüße,

Zweck
Aquarius

Re: Forum-Update

Beitrag von Aquarius »

A.Krapohl hat geschrieben: an dieser stelle noch eine kleine anmerkung:
..... genaugenommen ist jede antwort, egal wie sie lautet, ein gefundenes fressen für den forentroll - abgesehen von vielleicht einer, die da lautet: *plonk*. *plonk* stammt noch aus den usenet-zeiten und bedeutet "Please leave our newsgroup, kid!" („bitte verlasse unsere newsgroup, Kleiner“) und soll allen weiteren lesern signalisieren, nicht weiter auf das trollgehabe zu reagieren. damit er langsam, aber sicher verhungert.
es gibt also nur eine richtige handlungsweise, um forentrollereien nicht ausarten zu lassen: bitte nicht füttern. don't feed the trolls.
Dann fehlt was bei den Smilies für schnelle kurze Antworten :wink: :D

Wir haben leider nur den :character-spamguy:

Schön wären bei dem aktuellen Traffic :twisted: :

Bild Bild und was zum "plonken" :wink:

Gruss
A
Antworten