Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Kompaktbox für STEREO-Betrieb ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
KURTKURT
Semi
Semi

Welche Kompaktbox für STEREO-Betrieb ?

Beitrag von KURTKURT »

Liebe Forumsgemeninde.

ich möchte eine kleine STEREO-Anlage und den Fersehton mit NUBERT-Kompaktboxen befeuern.
Der Raum (Arbeitszimmer) hat 16 m² - quadratisch.
Was könnt Ihr mir empfehlen, ein guter Bass ohne SUB-Woofer wäre wünschenswert. Folgende Boxen habe ich mal vorausgewählt, gibt es von Euch noch gute Empfehlungen ?

nuBox 301
nuLook LS-2
nuLine 32

In meinem Hauptraum betreibe ich 5.2 mit einem nuBox-Set mit zwei AW 441- einfach sensationell - und jetzt soll es noch was für`s Arbeitszimmer werden.

Besten Dank für Eure Tipps und Empfehlungen :bow-blue:

LG LED-55LA6928 / FritzBox 7590 / QNAP TS-231+
ONKYO TX-NR 808 / PANASONIC DMP-BDT 310
Logitech Squeezebox / Logitech HARMONY Ultimate
2 x Geithain ME 150 / 1 x Geithain ME 100 C / 2 x Geithain ME 25 / 2 x nuBox AW441
_Richard_
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Re: Welche Kompaktbox für STEREO-Betrieb ?

Beitrag von _Richard_ »

Ich kann die 381 empfehlen. Gute preiswerte Allroundbox, aber grenzwertig was die Kompaktheit anbetrifft.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Beitrag von ono »

KURTKURT hat geschrieben:...
nuBox 301
nuLook LS-2

nuLine 32
...
nuBox 311 (mit ATM)
nuBox 381 (zu groß)
nuLine 32 (mit ATM, geht aber auch ohne)
nuVero 3

Die 32 mit ATM ist IMHO eine geniale Stereobox.
Die 3 würde ich gerne selbst mal in Stereo testen.
301 ist ohne Sub zu klein (für TV aber ausreichend)
Die nuLook ist eine "Edel"-311
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
König Ralf I
Star
Star
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Ich denke bei den Wünschen wäre eine NV3 ganz ok.

Passt exakt zu deinen Wünschen.

Alternativ die NV4.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
suroundalex
Semi
Semi

Beitrag von suroundalex »

Hi,

nu3 oder nu4. Ich denke beide sind für den Stereobereich ok. Ich hatte die nu3 auch zum testen zu Hause.

Viele Grüße
Sony VPL HW65, Nubert Nuvero 3, Nuvero 5, Nuvero 7, Nuvero 10, Nuvero AW12,Highline Goldkabel
Marantz SR15
André77
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von André77 »

Abend Kurt!

Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Ordentlicher Fernsehton mußte her. Ich entschied mich damals für den Yamaha 797 und die 35er (ATM). Bin damit höchst zufrieden.
Da es die 35er nicht mehr gibt, würde ich mir mal das Schwestermodell, die 32er-Line (vorzugsweise mit ATM) zukommen lassen. Evtl auch die Nuvero3 oder 4. Wobei ich, wenn es NuVeros sein sollen, wohl eher zur 3er greifen würde. Die 4er ist schon ziemlich groß.
Mein konkreter Tip lautet: NuLine 32 mit ATM. Einfach genial.
Schöne Grüße

André
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

nuPro 20? Wäre im Moment wohl meine erste Wahl (wenn sie denn irgendwann erhältlich wären) um mein Arbeitszimmer günstig und ohne grossen Aufwand und mit viel Bass zu veredeln.
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
König Ralf I
Star
Star
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

KilledByDeath hat geschrieben:nuPro 20? Wäre im Moment wohl meine erste Wahl (wenn sie denn irgendwann erhältlich wären) um mein Arbeitszimmer günstig und ohne grossen Aufwand und mit viel Bass zu veredeln.

Wenn die Boxen fürs Kinderzimmer und für den PC wären , wäre ich bereit dir zuzustimmen. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
suroundalex
Semi
Semi

Beitrag von suroundalex »

André77 hat geschrieben:Abend Kurt!

Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Ordentlicher Fernsehton mußte her. Ich entschied mich damals für den Yamaha 797 und die 35er (ATM). Bin damit höchst zufrieden.
Da es die 35er nicht mehr gibt, würde ich mir mal das Schwestermodell, die 32er-Line (vorzugsweise mit ATM) zukommen lassen. Evtl auch die Nuvero3 oder 4. Wobei ich, wenn es NuVeros sein sollen, wohl eher zur 3er greifen würde. Die 4er ist schon ziemlich groß.

Ja die nuVero4 ist im Vergleich zur nuVero3 größer. Ich bin persönlich der Meinung, wo eine nu3 hin passt ist auch eine nu4 zu stellen.

Klanglich sollten beide auf jeden Fall getestet werden. Wie gesagt, ich hatte die nuVero3 auch 4 Wochen zum testen zu Hause.

Mein konkreter Tip lautet: NuLine 32 mit ATM. Einfach genial.
Sony VPL HW65, Nubert Nuvero 3, Nuvero 5, Nuvero 7, Nuvero 10, Nuvero AW12,Highline Goldkabel
Marantz SR15
KilledByDeath
Star
Star

Beitrag von KilledByDeath »

König Ralf I hat geschrieben:
KilledByDeath hat geschrieben: Wenn die Boxen fürs Kinderzimmer und für den PC wären , wäre ich bereit dir zuzustimmen. :wink:
Hm, vielleicht sollte ich das mit dem Kinderzimmer mal bei meiner Finanzministerin beantragen. Ob das Argument bei einem 9 Wochen alten Baby zieht? :mrgreen: Nuja, LaLiLu über nuPros kommt bestimmt besonders gut und der kleine schläft gleich viel besser! :angelic-green:

Für das Wohnzimmer würde ich die nuPros auch nicht nehmen, aber für TV und ein wenig Stereo im Arbeitszimmer find ich die knuffig! Vor allem: einfach MP3 Player dran und auf gehts!

Edit sagt: die nuLine 32 gibts im Moment in der Schnäppchen-Ecke!
Wohnzimmer: nuPro A-500 ♠ HTPC ♠ Dual 704 mit Ortofon Bronze ♠ Aikido Phono Pre 1+
Esszimmer: nuPro A-10 an Hifiberry + Volumio ♠
Antworten