Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxenstativ ST-7 in schwarz?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
dave_christopher
Newbie
Newbie

Boxenstativ ST-7 in schwarz?

Beitrag von dave_christopher »

Hallo,

ich interessiere mich sehr für die NuVero 7 und möchte diese als Ablösung für meine CS-72 in einer Stereokonfiguration betreiben.

Das dazugehörige Boxenstativ ST-7 gefällt mir schon sehr, jedoch würde ich - aus ästhetischen Gründen - die Farbe schwarz bevorzugen.
Ist es möglich (oder in absehbarer Zeit) dieses auch in schwarz zu bestellen?

Vielen Dank!
Dave
JA0007
Star
Star

Re: Boxenstativ ST-7 in schwarz?

Beitrag von JA0007 »

Hi,

nicht verzagen, Hotline (0800 - 6823780) fragen ...

Meine Vermutung: "Ist derzeit nicht geplant"

VG Jürgen
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Man kann solche Stative z.B lackieren ( Unfallinstandsetzung ) lassen. Da die aus Edelstahl sind dürfte das kein Problem sein.
Habe mal MS 97 lackieren lassen ==> kein Problem
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
dave_christopher
Newbie
Newbie

Beitrag von dave_christopher »

Danke euch! Werde mal bei Nubert direkt anfragen.

@Marcus112
Stimmt! Auch eine gute Lösung. Werde ich machen, wenn es keine offizielles Modell gibt.

Btw: Kennt jemand eine gute Review wo die NuVero 7 als Stereo getestet wurden?
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

dave_christopher hat geschrieben:Btw: Kennt jemand eine gute Review wo die NuVero 7 als Stereo getestet wurden?
Hey,
ich kenne zwar keins, aber auf Reviews würde ich überhaupt nichts geben. Die sagen IMHO leider nur aus, ob eine Box totaler Schrott ist (Sätze wie "konnte die Erwartungen nur zum Teil erfüllen") oder nicht. Da wird doch alles super bewertet, unabhängig davon, ob es gut ist oder nicht.
Daher wirst du wohl bessere Ergebnisse erhalten, wenn du diese Frage als Thread hier im Forum stellst, bzw. erst in der Suchfunktion schaust ob du was dazu findest.
Da ich hier aber schon viele sehr positive Berichte über Center als Hauptlautsprecher gelesen habe, (auch von Leuten, die einen Vergleich zu Standlautsprechern hatten) denke ich, dass du damit nichts falsch machst!
Grüße
Berti
sidewinds
gerade reingestolpert

Beitrag von sidewinds »

TasteOfMyCheese hat geschrieben:
dave_christopher hat geschrieben:Btw: Kennt jemand eine gute Review wo die NuVero 7 als Stereo getestet wurden?
Hey,
ich kenne zwar keins, aber auf Reviews würde ich überhaupt nichts geben. Die sagen IMHO leider nur aus, ob eine Box totaler Schrott ist (Sätze wie "konnte die Erwartungen nur zum Teil erfüllen") oder nicht. Da wird doch alles super bewertet, unabhängig davon, ob es gut ist oder nicht.
Daher wirst du wohl bessere Ergebnisse erhalten, wenn du diese Frage als Thread hier im Forum stellst, bzw. erst in der Suchfunktion schaust ob du was dazu findest.
Da ich hier aber schon viele sehr positive Berichte über Center als Hauptlautsprecher gelesen habe, (auch von Leuten, die einen Vergleich zu Standlautsprechern hatten) denke ich, dass du damit nichts falsch machst!
Grüße
Berti
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen... was zählt, ist aber der persönliche Eindruck und Geschmack... es ist auch manchmal so, dass man "seine" Boxen in den Himmel lobt, weil man sich ja dafür entschieden hat und seine "Babies" verteidigen will...

Daher kann ich Dir nur empfehlen ein Hörstudio von Nubert zu besuchen. Ich selbst bin dahin gefahren, ohne mich vorher festzulegen... Habe mir alle Nuveros nacheinander angehört.. habe mir lange die 4-er angehört, weil ich nicht glauben konnte, welcher Sound aus so einer kleinen Box kommt.. die 11-er haben mich enttäuscht - im Vergleich zu den 4-ern.. bei den 14-ern war mein Mund lange offen und ich wußte - das ist es.. aber 2000 Euro?.. und ganz am Ende habe ich per Zufall die unscheinbaren 7-er eingeschaltet und war noch mehr erstaunt als bei den 4-ern.. Meiner Meinung nach, sind die 7-er vom klaren Klang her den 14-ern am nächsten.. und ihr Geld auf jeden Fall wert...

Ich habe die 7-er schon seit einem Monat und bin jeden Tag aufs Neue begeistert, welchen Sound sie produzieren.. und mit den schönen (aber teuren) Ständern sehen sie auch noch gut aus.. (und klingen noch besser - oder ich bilde es mir nur ein, weil die Boxen mittlerweile "eingefahren" sind)..

.. aber wie gesagt - nur mein persönlicher Geschmack...

sidewinds
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

so unterschiedlich kann das hörempfinden sein

mein ausgiebiger hörtest damals in sg ergab folgendes bild: von den 4'ern war ich etwas enttäuscht (vl. lag es auch den davor gehörten und gelesen vorschusslorbeeren), die 14'er ohne frage das non plus ultra, die 11'er haben mich völlig überzeugt und die 7'er haben für mich die 4'er klar hinter sich gelassen (bei stereo), als center find ich den 7'er eh spitze

deswegen unbedingt testen und dann bauch und geldbeutel entscheiden lassen

viel erfolg!
alles Gute und bleibt gesund!
Krypton
Star
Star

Beitrag von Krypton »

sidewinds hat geschrieben:
TasteOfMyCheese hat geschrieben:
Hey,
Grüße
Berti
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen... was zählt, ist aber der persönliche Eindruck und Geschmack... es ist auch manchmal so, dass man "seine" Boxen in den Himmel lobt, weil man sich ja dafür entschieden hat und seine "Babies" verteidigen will...

Daher kann ich Dir nur empfehlen ein Hörstudio von Nubert zu besuchen. Ich selbst bin dahin gefahren, ohne mich vorher festzulegen... Habe mir alle Nuveros nacheinander angehört.. habe mir lange die 4-er angehört, weil ich nicht glauben konnte, welcher Sound aus so einer kleinen Box kommt.. die 11-er haben mich enttäuscht - im Vergleich zu den 4-ern.. bei den 14-ern war mein Mund lange offen und ich wußte - das ist es.. aber 2000 Euro?.. und ganz am Ende habe ich per Zufall die unscheinbaren 7-er eingeschaltet und war noch mehr erstaunt als bei den 4-ern.. Meiner Meinung nach, sind die 7-er vom klaren Klang her den 14-ern am nächsten.. und ihr Geld auf jeden Fall wert...

Ich habe die 7-er schon seit einem Monat und bin jeden Tag aufs Neue begeistert, welchen Sound sie produzieren.. und mit den schönen (aber teuren) Ständern sehen sie auch noch gut aus.. (und klingen noch besser - oder ich bilde es mir nur ein, weil die Boxen mittlerweile "eingefahren" sind)..

.. aber wie gesagt - nur mein persönlicher Geschmack...

sidewinds
Hast Du Bilder der 7ner auf Stativen, die Du herzeigen magst?
Corwin
Star
Star

Beitrag von Corwin »

Ich konnte vor einiger Zeit in Aalen die NV7 als Stereoset hören.
Trotz suboptimaler Aufstellung klangen die Teile erschreckend vollständig.
Mir ging es dabei um den Test ob man die NV7 als Center mit den NL102 kombinieren kann ( man kann ! ),
dann haben wir zum spass von den 102ern auf die 7 im Stereo umgeschaltet.

Mir hat das sehr gut gefallen - sogar so gut, daß ich das als einer nicht uninteressante Alternative zur
NV11 ansehe (trotz des "Mangels" an Tiefbass)
If it ain't broke, you didn't try hard enough.
sidewinds
gerade reingestolpert

Beitrag von sidewinds »

Hast Du Bilder der 7ner auf Stativen, die Du herzeigen magst?
Hier der Link zu den Bildchen auf nubert.de-Seite (URLs kann ich leider noch nicht reinstellen - ich wollte die Seite mit dem richtigen Bild auch nicht vollstopfen)
http://www.nubert.de/images/products/nu ... t_st-7.jpg

Wenn Du die Bildchen von meinen Nuveros zu Hause meinst, könnte ich bei Gelegenheit welche knipsen und hier reinstellen...

Gruß

sidewinds
Antworten