Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rotel AV-Receiver contra Vorstufe + Endstufe

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Khrome
gerade reingestolpert

Rotel AV-Receiver contra Vorstufe + Endstufe

Beitrag von Khrome »

Hallo,

Ich überlege mir einen neuen Receiver für mein 5.1 zuzulegen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es "klangtechnisch" besser ist, einen AV-Receiver oder ein System aus Vorstufe und Endstufe zu kaufen. Ich interessiere mich hier für den Rotel RSX-1560 oder RSP-1570 + RMB-1575. Ich bin noch recht neu in dem Thema drin,also falls irgendetwas unsinnig oder unglogisch für die eingefleischten Profis klingt,bitte ich das zu entschuldigen. Mein System besteht bisher aus 2 x nuvero, 1 x nuvero 7, 1 x aw-1000 und bisher noch 2 nubox 311 als rear.

Beste Grüße

Martin
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Rotel AV-Receiver contra Vorstufe + Endstufe

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Hm, lecker. Beides haben ihren Scharm. Bei einer Vor-/Endstufenkombi hast den Vorteil, das du nicht auftrennen brauchst für ein ATM. Ansonsten dürften beide klanglich auf einer Linie sein.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten