Mein Rears stehen bei 0db, die Front ist um 4db abgesenkt und 0db am Volumeregler ist für Master und Commander dann echte Live-LautstärkeLipix hat geschrieben:Meine Pegel sind teilweise nach der Einmessung leicht angehoben und ich empfinde bei mir -20dB als laut, das ist so meine Standard-Filmlautstärke. (deutlich lauter als im Kino)Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:0db am AVR machte bislang keine ProblemeLipix hat geschrieben:M&C ist die erste Schlacht wirklich ein Genuß, ich weis allerdings nicht welchen Pegel es braucht damit da eine Schutzschaltung reinspringt...
Wenn ich mir solche Szenen anhören wie in M&C um den Sound zu beurteilen, dann bei ungefähr -10db, das würde mir aber über den gesamten Film hinweg Ohrenschmerzen bereiten oder mich sehr stressen.
Brauch man jetzt einen AVR der 0dB oder lauter spielen kann?![]()
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mein 875 das packt, werd das nachher mal testen wenn meine Frau mit dem Baby ausser Haus ist.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
stereotauglicher AVR gesucht
-
Edgar J. Goodspeed
Re: stereotauglicher AVR gesucht
-
Aquarius
@ Edgar und Lipix
Ich werde den Verdacht nicht los, dass ihr leicht aneinander vorbei redet
0dB ist zumindest bei meinem 604er Onkyo ganz aus oder voll aufgedreht. Letzteres schafft meiner nicht und verzerrt deutlich vorher schon.....
Wäre interessant, was Edgar für einen AVR hat und was am Endanschlag für Zahlen auf dem Display stehen
Gruss
A
Ich werde den Verdacht nicht los, dass ihr leicht aneinander vorbei redet
0dB ist zumindest bei meinem 604er Onkyo ganz aus oder voll aufgedreht. Letzteres schafft meiner nicht und verzerrt deutlich vorher schon.....
Wäre interessant, was Edgar für einen AVR hat und was am Endanschlag für Zahlen auf dem Display stehen
Gruss
A
Meiner macht bis +20 dB.
aber du hast schon recht, am besten wären Pegel angaben, jedes Gerät bringt auch eine andere Eingangslautstärke mit.
Ob ich jetzt vom Bd Player, PC, TV, Wii etc ansteuer, jedesmal ist der Pegel unterschiedlich....
aber du hast schon recht, am besten wären Pegel angaben, jedes Gerät bringt auch eine andere Eingangslautstärke mit.
Ob ich jetzt vom Bd Player, PC, TV, Wii etc ansteuer, jedesmal ist der Pegel unterschiedlich....
Viele Grüße
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Alex
nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
Hi Leute,
habe jetzt den 2700er aber der Subwoofer tut nicht.
Ich habe den Ausgang auf Dual gesetzt (Front + Sub) und sonst müsste eigtl. auch alles passen.
Impedanz hab ich auf 6 Ohm gesetzt.
Zuerst hat zumindest das grüne Licht geleuchtet aber der Woofer war ganz leise.
Nun leuchtets nur noch rot.
Wo kann der Fehler liegen?
mfg Flo
habe jetzt den 2700er aber der Subwoofer tut nicht.
Ich habe den Ausgang auf Dual gesetzt (Front + Sub) und sonst müsste eigtl. auch alles passen.
Impedanz hab ich auf 6 Ohm gesetzt.
Zuerst hat zumindest das grüne Licht geleuchtet aber der Woofer war ganz leise.
Nun leuchtets nur noch rot.
Wo kann der Fehler liegen?
mfg Flo
- König Ralf I
- Star

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
@ Flo2984
Hallo,
wer den Receiver auf 6Ohm stellt obwohl immer wieder darauf hingewiesen wird die Receiver auf 8 Ohm zu lassen , der hat sicher etwas anderes auch noch falsch eingestellt.
Auf wieviel dB Ausgangspegel steht denn der Sub Ausgang ?
Steht der im Receiver evtl. stark im "-" Bereich ?
Grüße
Ralf
Hallo,
wer den Receiver auf 6Ohm stellt obwohl immer wieder darauf hingewiesen wird die Receiver auf 8 Ohm zu lassen , der hat sicher etwas anderes auch noch falsch eingestellt.
Auf wieviel dB Ausgangspegel steht denn der Sub Ausgang ?
Steht der im Receiver evtl. stark im "-" Bereich ?
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mist wie peinlich ich hab den Sub am Sub eingang angeschlossen (für was auch immer der ist).
Danke für den Tip mit den 8 Ohm.
mfg
Flo
Danke für den Tip mit den 8 Ohm.
mfg
Flo
Wenn wir schon gerade so nett beisamen sind:
Stellt man den Basspegel am Woofer auf maximal und drosselt am AVR oder umgekehrt?

Stellt man den Basspegel am Woofer auf maximal und drosselt am AVR oder umgekehrt?
- TasteOfMyCheese
- Star

- Been thanked: 1 time
Auf maximal würde ich ihn sicher nicht stellenFlo2984 hat geschrieben:Wenn wir schon gerade so nett beisamen sind:
Am Besten finde ich eine Einstellug zwischen 9:00 und 10:00 je nach Raumgröße.
Den Rest macht dann der Receiver. Leider messen die gelegentlich auch mal ziemlichen Mist ein, beispielsweise wenn du eine ausgeprägte Raummode an deiner Hörposition hast.
Also kann man auch guten Gewissens nach Gefühl/Gehör nachregeln anschließend.
Grüße
Berti
Der vollständigkeit halber:
Ich habe nun den SWR Pegel am AVR voll aufgedreht, damit der Woofer auch bei niedrigen Lautstärken automatisch einschält.
Dafür ist der Pegel am Nubi fast auf 8 Uhr.
Ich habe nun den SWR Pegel am AVR voll aufgedreht, damit der Woofer auch bei niedrigen Lautstärken automatisch einschält.
Dafür ist der Pegel am Nubi fast auf 8 Uhr.