hallo zusammen,
habe heute mein Abl erhalten.
Meine Spannung stieg von Tag zu Tag:
- zuerst durch eine Falschlieferung (kein Problem kann passieren, der Nubert-Service hat auch alles sofort korrigiert und die Lieferzeit war trotzdem noch super!)
- dann durch einen faulen DHL-Express, der nicht zu mir hoch laufen wollte, sondern einfach eine "nicht angetroffen Nachricht" in den Briefkasten geworfen hat, obwohl ich wartend da saß...
Nun gut jetzt kann ich ja mit dem Ausprobieren beginnen.
Erster haptischer und praktischer Eindruck.
Schön Verpackt. Sehr ordentliche Chinchkabel! Werd gleich mal schaun ob man die auch einzeln kaufen kann. Netzteilkabel für mich leider zu kurz

Die Regler könnten meiner Meinung nach etwas weiter auseinander liegen, ist ein wenig fummelig zu bedienen. Falls ich in den nächsten Wochen überzeugt werde kann ich mir aber auch ein paar Aluregler dranstecken - fände ich sowieso schöner! Gesamteindruck von Verarbeitung also sehr gut.
Dann der Anschluß. Hab mich gefreut, daß mein alter Pioneer Verstärker die Möglichkeit zum Einschleifen eines "Adapters" hat und das auch wunderbar funktioniert. Ich frage mich allerdings ob das ein PreOUT/MainIn oder ein PreOut/PreIN ist
Ein wirklicher Höreindruck wird noch in den nächsten Tagen folgen, was ich bisher hören konnte fand ich schonmal sehr gut. Der Klangcharakter wirkt für mich wesentlich weicher und voller

. Das habe ich zuvor ähnlich auch durch Loudness oder Bassregelung des Verstärkers erreicht, jedoch immer mit gleichzeitigen Klangeinbußen.
200 Euro sind nicht wenig Geld für solch ein kleines Gerät, zumindest wenn man die Preise für Lautsprecher bei Nubert betrachtet. Sollte sich der Hörspass aber weiter so entwickeln wie in den letzten 2 Stunden wird das Kästchen wohl seinen Platz finden.
Gruß
Zetto
[size=59]NuboxdreihundertachziganPioneerAdreihundertneununddreißigmitSonyCeDePeEmachtundvierzigundThorensTeDeKaeinhundertsechsundsechzigsowiePioneerEfzweihunderteinsundMaudiophilezwovierneunsechs[/size]+ABL