Servus Leute,
habe seit gestern die Playersoftware Audirvana auf meinem Mac drauf.
Mir gefällt das Ding recht gut (spielt auch FLAC) und sieht schon sehr schick aus.
Wer möchte wird unter http://code.google.com/p/audirvana/ fündig.
lg
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Playersoftware Audirvana für Mac
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Erst einmal dicken Dank für den Hinweis. Wenn Du jetzt noch für Menschen, die zwar einen Mac ihr eigen nennen, aber von musikalischer Wandlung nicht die große Ahnung haben und das Fachenglisch auf der verlinkten Seite auch nur rudimentär beherrschen, schildern könntest, was das Programm kann und vor allen Dingen, was Du damit unternimmst, dann wären ich und womöglich auch andere überglücklich.
Vielleicht ist das Programm ja genau das, was mir noch gefehlt hat.
Beste Grüße
von pv
Vielleicht ist das Programm ja genau das, was mir noch gefehlt hat.
Beste Grüße
von pv
Re: Playersoftware Audirvana für Mac
Servus pølsevogn,
ich habe von musikalischer Wandlung nicht sehr viel Ahnung aber schon etliche Audioplayer für den Mac durchprobiert.
Ich verwende neben iTunes gerne den Vox-Audioplayer (weil der FLAC spielt) und seit ein paar Tagen eben den Audirvana.
Beim Audirvana mag ich die Bedienung und das Design.
Nicht mehr, nicht weniger
Habe ein bisschen im Netz über den Player gelesen und da waren die Kommentare der technisch versierten Kompetenzen durchwegs positiv bzw. wandlerischen Eigenschaften.
Manchmal glaube ich dann auch einfach was ich lese und hinterfrage nicht weiter.
Aber vor Allem weil ich gerne andere Dinge ausprobiere und wenn Sie mir gefallen gebe ich meine eigenen Tipp´s gerne auch weiter.
ich habe von musikalischer Wandlung nicht sehr viel Ahnung aber schon etliche Audioplayer für den Mac durchprobiert.
Ich verwende neben iTunes gerne den Vox-Audioplayer (weil der FLAC spielt) und seit ein paar Tagen eben den Audirvana.
Beim Audirvana mag ich die Bedienung und das Design.
Nicht mehr, nicht weniger

Habe ein bisschen im Netz über den Player gelesen und da waren die Kommentare der technisch versierten Kompetenzen durchwegs positiv bzw. wandlerischen Eigenschaften.

Manchmal glaube ich dann auch einfach was ich lese und hinterfrage nicht weiter.
Aber vor Allem weil ich gerne andere Dinge ausprobiere und wenn Sie mir gefallen gebe ich meine eigenen Tipp´s gerne auch weiter.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
-
- Star
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 1 time
Axo! Dann ist das ein Musikwiedergabe- und Verwaltungsprogramm.
Glaub's oder nicht – aber das war mir altem Mann nicht klar. Danke.
BTW: Was ich suche, ist ein Programm, mit dem ich das eine oder andere komprimierte Liedchen kaufen kann und es möglichst ohne Klangeinbußen am Rechner auf ganz normele CD-Rs als nicht-mp3s brennen kann
Ich weiß halt nicht, ob nachträgliches Aufbohren zum Beispiel von Itunes- oder Amazon-Dateien nicht verschlimmbessernd wirkt.
Glaub's oder nicht – aber das war mir altem Mann nicht klar. Danke.
BTW: Was ich suche, ist ein Programm, mit dem ich das eine oder andere komprimierte Liedchen kaufen kann und es möglichst ohne Klangeinbußen am Rechner auf ganz normele CD-Rs als nicht-mp3s brennen kann
Ich weiß halt nicht, ob nachträgliches Aufbohren zum Beispiel von Itunes- oder Amazon-Dateien nicht verschlimmbessernd wirkt.
Ich bin da altmodisch und kaufe ausschliesslich CD´s.
Über iTunes kannst Du ja Musik im Lossless-Format kaufen - sollten also keine klanglichen Einbussen dabei sein.
Und diese Files kannst Du dann ja auch auf CD brennen.
Über iTunes kannst Du ja Musik im Lossless-Format kaufen - sollten also keine klanglichen Einbussen dabei sein.
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Hi,baerndorfer hat geschrieben:Ich bin da altmodisch und kaufe ausschliesslich CD´s.
also ich kaufe außer bei amazon hauptsächlich über iTunes, aber mir wäre neu, wenn es bei iTunes bereits lossless-Titel gibt. Würde mich aber freuen, wenn du Recht hast.
- PhyshBourne
- Star
- Has thanked: 111 times
- Been thanked: 21 times
danke für den tipp!
cog ist übrigens auch nicht schlecht…
cog ist übrigens auch nicht schlecht…
es segelt in mir