Moin
da schreibt einer...
Qualitativ kann man auf keinen Fall behaupten, dass die NuBox Serie den anderen unterlegen ist
...das glaubt er doch nicht wirklich, oder

Wenn in einem anderen Breich des Forums folgendes geschrieben wurde...
Leider kam dann eine wenig verheißungsvolle Email von Herrn Bühler, der mir erzählte, daß die 80/85 im Mitten- / Hochtonbereich gegen die 100er/10er keine Chance hätten.
...zeigt sich, daß schon innerhalb der Modellreihen Qualitätsunterschiede herrschen.
FAZIT; eine nuBox kann nicht wie eine nuWave oder nuLine sein, aber ein Gitter (vorzugsweise schwarz, passt gut zum Alu-Riffel) würde ihren Klang leicht verbessern. Es ist ja bekannt, daß Stoff die Höhen dämpft.
Wenn Herr Nubert sich dazu "durchringt", dann kann ich mir (aus rein kaufmännischer Sicht) aber nur eine komplette Modellüberarbeitung vorstellen (keine Stoffgitter mehr). Das macht die nuBox aber etwas kostenintensiver, was dann auch nicht jedem "passen" dürfte, usw. usw. usw.
@zigi schreibt
Für mich ist immer noch der grosse Punkt - WAS TUN - bzw. was würde mir reichen???
...genau darum geht es. Hat man sich für die nuBox entschieden, sollte man auch dazu stehen.
Soll ich fürn Anfang mal mit der kleinen NUBOX-Serie anfangen
...NEIN, das ist der falsche Weg. Wenn du jetzt schon unsicher bist, spare auf die nuWave oder nuLine und du wirst belohnt werden
@mralbundy schreibt
ich selber habe gelernt, am besten gleich das Richtige ( hochwertige) zu kaufen, da ich langfristig immer unzufrieden mit dem Zeug werde, und mir dann nach und nach sowieso die ursprünglich gewünschten Artikel kaufe.
...dem schliesse ich mich an, allerdings macht jeder auch Entwicklungsphasen durch und die Kohle reicht nicht immer für das Gewünschte. Da MUSS man dann Kompromisse machen
auch
die Frage ist, ob das langfristig nicht trotzdem sinnvoller und günstiger ist, als ein nachträgliches Upgraden ...
...natürlich ist es das. Es heißt nicht umsonst "Wer billig kauft, kauft doppelt", was jetzt "um Gottes willen" nicht auf die nuBox bezogen werden soll. Ich kenne das von meinen Eltern. Jahrelang nur immer wieder irgendwas anderes gekauft, nur nie das was mein Vater gerne wollte. Jetzt hab ich sie endlich zu nuLine's mit 'nem ONKYO verdonnert und was nun; sie sind hellauf begeistert, hören plötzlich Kleinigkeiten in der Musik, sind von der Räumlichkeit und dem Bassdruck beeindruckt, werden regelrecht zu Heimkinofans. Was sagt man dazu?
So, nun ist Schluss
Bis denn dann,
der Rudi