Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 381/Yamaha RX 497 leicht enttäuscht

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
rami
Profi
Profi
Has thanked: 54 times
Been thanked: 5 times

Re: Nubox 381/Yamaha RX 497 leicht enttäuscht

Beitrag von rami »

Möchte nur noch sagen dass ich nicht meine dass der Yamaha schlecht klingt ....nicht dass man mich falsch versteht^^

Das manche Yamahas die beschriebenen eigenschaften im Hochton aufweisen habe ich aber auch schonmal gehört.

Aber der Yamaha 797 den ich hier habe ,dessen Hochton ist jedenfalls angenehm.

Andererseits ,zum unfairen vergleich....wie gesagt der Abacus hingegen war nicht nur angenehm ,sondern auch so zu sagen (wiederhol hehe) seidig aber trotzdem detailliert und plastisch.
Bevor ich den Abacus gehört habe ,hatte ich immer gedacht dass ich am Hochton nichts abgewinnen kann und voll der "Bassfreak" bin. Tja... ^^
Antworten