Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aw1000... wie weit kann ich gehen :-)

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
Bundy
Newbie
Newbie

aw1000... wie weit kann ich gehen :-)

Beitrag von Bundy »

Hallo!

Hab grad mal eine THX DD usw. Trailer DVD eingelegt und wollt mal testen :D

Dabei ist mir aufgefallen, dass die auslenkung bei dem "calvacade" trailer (da wo ne kugel explodiert und die stückchen schmelzen) recht extrem ist, ca. so wie bei herr der ringe 1 wo der ring am anfang abgeschlagen wird!
low cut hab ich @ 20 und soft clipping auf off. den lautstärkeregler am receiver hab ich auch 1/3 ( ca 10 uhr).

hat da schon wer getestet, was man da max einstellen sollte? wenn ich mich langsam höher taste... kann dann was passieren, oder schaltet er vorher ab?

Hat wer schon erfahrungen mit den von mir genannten szenen?
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Die genannten Szenen, insbesondere der THX Trailer sind schon sehr heftig - und werden meiner Meinung nach nur von " Das Geisterschloss" übertroffen.

Habe meinen Aw1000 auch schonmal zum Anschlagen gebracht: es passiert nix weiter, man hört halt nur die Schutzschaltung knacken.

Ist Dir der AW1000 etwa zu schwach ?? - oder warum willst Du es auf die Spitze treiben ??

P.S.
Toller Nick !
Bundy
Newbie
Newbie

Beitrag von Bundy »

geht die schutzschaltung auch ohne softclipping?
und warum schlägt er an, wenn die schutzschaltung greift? oder meinst du, er macht dann ne kurze pause und regelt runter? kann er von einem anschlag kaputt gehen?
(ich weiß viele fragen ^^)

zu schwach ist er mir sicher nicht, aber ich will einfach mal testen, was er so kann :twisted:

ja den nick hab ich schon ewig hehe :D
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Also ich hab ihn gelegentlich "voll ausgefahren".
Da er gelegentlich angeschlagen hat, hab das hier gepostet...
Daraufhin hat mir G.Nubert ein austauschchassis zugeschickt, welches nicht mehr anschlägt.
Jetzt kann ich hemmungslos aufdrehen und muss mir keine Sorgen mehr machen :)
Bundy
Newbie
Newbie

Beitrag von Bundy »

aber das ist doch schon ne weile her oder? die werden ja jetzt alle dieses chassis haben oder?

hast du es mal bei den von mir genannten szenen getestet? denn an diesen stellen lenkt er besonders aus.... mehr als die hälfte werd ich wohl eh nie aufdrehen... da bebt schon die bude
Antworten