Ja, aber um echte 100W RMS aus nem AVR an jedem Kanal zu bekommen, musst du auch erstmal mindestens 1500€ auf den Tisch legenVeA hat geschrieben:Ob jetzt 100W RMS aus 'nem AV Recevier kommen oder aus 'nem Stereo ... kann mir doch egal sein oder ?
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Einsteiger(droge) Hifi Analge
-
Edgar J. Goodspeed
Re: Einsteiger(droge) Hifi Analge
Ok, verstehe 
Noch zurück zur anderen Frage:
Was haltet Ihr von Yamaha - R-S 500 oder Yamaha - A-S 500 ?
Oder sollte ich bei den NuBox311 auf jedenfall einen 100W Stereo Receiver nutzen ?
Oder sollte ich bei den NuBox311 auf jedenfall einen 100W Stereo Receiver nutzen ?
Absolut !Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ja, aber um echte 100W RMS aus nem AVR an jedem Kanal zu bekommen, musst du auch erstmal mindestens 1500€ auf den Tisch legenVeA hat geschrieben:Ob jetzt 100W RMS aus 'nem AV Recevier kommen oder aus 'nem Stereo ... kann mir doch egal sein oder ?
Nimm den Yammi und gut ist !
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
- Rank
- Star

- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Möglicherweise könnte es sich beim Yamaha A-S500 auch nur um eine überarbeitete Version des AX-497 handeln (incl. komplett neuer Optik).VeA hat geschrieben:Ok, verstehe
In Anbetracht der Leistung pro Kanal bekommst Du beim RX-797 sicherlich deutlich mehr Verstärker für's Geld
Aber auch die restlichen technischen Daten, wie z.B. Signal-Rauschabstand, Dämpfungsfaktor, etc. sind beim RX-797 wirklich aussergewöhnlich gut für diese Preisklasse.
Da der RX-797 für unter 290,00 Euro Straßenpreis zu bekommen ist, dürfte es wohl verdammt schwer werden einen Verstärker mit noch besserem Preis-/Leisungs-Verhältnis zu finden (... und den Radio-Tuner bekommt man quasi gratis noch mit dazu).
Ja, ich denke schon, dass der RX 797 ein Auslaufmodell ist (oder bald sein wird) - was aber lediglich heißen soll, dass ich an Deiner Stelle schnell zuschlagen würde!VeA hat geschrieben:...
Der Yamaha RX 797 ist kaum noch zu kriegen (schwarz), kennst sich einer mit Yamaha aus ?
Ist das evtl. ein Auslaufmodell ?
Um den RX-797 zu toppen, wird man wohl mindestens zum A-S700 greifen müssen (und der A-S700 kostet halt deutlich mehr, obwohl er auch nicht mehr Leistung hat).
Vollig richtig - bei den AV-Receivern kannst Du erst einmal die Netzteil-Leistung nehmen (im Datenblatt unter "Power Consumption"), durch die Anzahl der Kanäle teilen und so ausrechnen, was da tatsächlich pro Kanal noch übrig bleibt.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ja, aber um echte 100W RMS aus nem AVR an jedem Kanal zu bekommen, musst du auch erstmal mindestens 1500€ auf den Tisch legenVeA hat geschrieben:Ob jetzt 100W RMS aus 'nem AV Recevier kommen oder aus 'nem Stereo ... kann mir doch egal sein oder ?
Am Gewicht eines Verstärkers kann man oftmals auch grob abschätzen, ob die Leistungsangaben halbwegs realistisch sein können (mit Ausnahme der sogenannten "Class-D"-Verstärker).
Selbst die kleineren Stereo-Modelle RX-397 und RX-497 würde ich viel eher in Erwägung ziehen als einen RX-V 367.
Desto besser die Anlage wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich das Verhältnis von CD's zu mp3's doch noch umkehren wird.VeA hat geschrieben:Ich bin ein Kind der MP3 und habe, abgesehen von einigenCDs, keine nennenswerte CD Sammlung.
...
Gruß
Rank
- uniomystica
- Semi

Hallo,
also ich habe hier den Yamaha RX-497 und bin damit absolut zufrieden. Der Yamaha betreibt bei mir die 381+ATM. Mittlerweile denke ich, dass mir auch die 311er gereicht hätten, da ich die 381er nicht mal ansatzweise ausreizen könnte (ohne Gesundheitsschäden
). Jedenfalls würde ich Dir auch zum Stereo-Verstärker bzw. Receiver raten!
also ich habe hier den Yamaha RX-497 und bin damit absolut zufrieden. Der Yamaha betreibt bei mir die 381+ATM. Mittlerweile denke ich, dass mir auch die 311er gereicht hätten, da ich die 381er nicht mal ansatzweise ausreizen könnte (ohne Gesundheitsschäden
Fluchtzimmer: nuBox 381 / Wohnzimmer: Allison Four

CDs, keine nennenswerte CD Sammlung.