Hier mal ein paar Höreindrücke von mir, nachdem sie jetzt 24 Stunden hier stehen habe. Ich dachte ja ich könnte mich vielleicht damit arrangieren wenn ich sie halt wirklich immer nur anmache wenn ich auch Musik hören will. Deshalb habe ich mir jetzt erstmal mit einer ausschaltbaren Steckdose beholfen.
Aber nix da! Bei Musik bei der nicht viele Instrumente zum Einsatz kommen, hört man das rauschen konstant deutlich raus! Habs zunächst mit Klavierstücken von Tord Gustavsen und Chopin probiert. Danach mit Jack Johnson (nur Sänger + Gitarre). Ich dachte zuerst bei Jack Johnson wäre ein Jazz-Besen dabei (ernsthaft)!
So ist das ganze witzlos... Ich arbeite gerne am PC und lasse nebenbei leise Jazz oder Klavierstücke laufen. Aber gerade bei geringer Laustärke in Zusammenspiel mit Arrangements die nur ein Klavier oder nur ein Klavier + Bass beinhalten tritt das rauschen sehr deutlich hervor und überlagert die Musik!
Ein paar Antworten über mir wird ja gefordert das sich Nubert mal zu dem Thema äußert. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob es überhaupt technisch möglich ist, dass die Boxen unterschiedlich laut rauschen. Ich vertrete ja immer noch die These das unterschiedliche Boxen unterschiedlich laut rauschen. Es kann einfach nicht sein das manche Leute das rauschen ihrer NuPros gar nicht wahrnehmen.
Heute Nacht wurde hier ja beispielsweise auch ein sehr schöner Hörbericht über die A20 gepostet. Dadrin ist auch überhaupt keine Rede von rauschen. Irgendwas stimmt da doch nicht...
@wwm: Auch wenn ich nie so viel Geld ausgeben würde, interessiert mich doch stark ob das rauschen bei Lautsprechern in der Preisklasse dann weg ist. Kannst du ja mal hier posten wenn sie da sind, Thx!