Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubi-Maskottchen speichelfest?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Lupus
Newbie
Newbie
Has thanked: 2 times

Nubi-Maskottchen speichelfest?

Beitrag von Lupus »

Hallo liebes Forum und (in diesem Fall v.a.) Nubert-Team,

seit ein paar Wochen hören meine Frau und ich nun mit den nuBoxen 681 und den AW-991 und sind schwer begeistert. Nachdem unser kleiner Fabius (4 Monate) ab und zu auch ein paar Lieder in kindgerechter Lautstärke hören darf, lässt er sich seitdem gerne zu Musik herumtragen und beruhigen bzw. in den Schlaf wiegen. Dabei ist mir ein toller Verwendungszweck für das mitgelieferte Nubi-Maskottchen eingefallen: Er ist groß genug, um nicht verschluckt werden zu können und so habe ich ihn unserem Fabius gegeben. Er hat ihn gleich intensiv betastet und beäugt und freut sich jedes mal, wenn er damit spielen darf. Nur bin ich mir nicht sicher, ob er daran lutschen darf (hab Nubi rechtzeitig wieder an mich genommen).

Daher meine Frage: Ist Nubi als Babyspielzeug verwendbar?

Würde mich über eine fundierte Antwort sehr freuen, da Fabius wirklich ein großer nuBox-/Nubi-Fan ist.

Lg Sebastian
NuVadeo
Star
Star

Re: Nubi-Maskottchen speichelfest?

Beitrag von NuVadeo »

Da würde ich im Zweifel lieber direkt beim Hersteller nachfragen.
Und es ist unsere tiefste Überzeugung, wenn wir heute sagen, dass dabei stets die Sicherheit unserer Kinder im Vordergrund stand. Deshalb wollen wir auf diesem Gebiet der Forschung auch in Zukunft nicht still stehen. Nicht umsonst ist BULLYLAND der einzige Hersteller weltweit, der es geschafft hat, PVC-freies Grundmaterial so zu entwickeln, dass es uneingeschränkt für die Herstellung von Spielfiguren geeignet ist.
^^ klingt aber schonmal nicht schlecht :-)
nuLine 102, cs-72, ds-22 + AW-560 an Pioneer SC-LX85
nuJubilee35 + ATM35 an Yamaha P2500S
meine SACD-Liste
Oroperplex
Star
Star

Beitrag von Oroperplex »

NuVadeo hat geschrieben:Da würde ich im Zweifel lieber direkt beim Hersteller nachfragen.
Und es ist unsere tiefste Überzeugung, wenn wir heute sagen, dass dabei stets die Sicherheit unserer Kinder im Vordergrund stand. Deshalb wollen wir auf diesem Gebiet der Forschung auch in Zukunft nicht still stehen. Nicht umsonst ist BULLYLAND der einzige Hersteller weltweit, der es geschafft hat, PVC-freies Grundmaterial so zu entwickeln, dass es uneingeschränkt für die Herstellung von Spielfiguren geeignet ist.
^^ klingt aber schonmal nicht schlecht :-)
öhm, ich gehe mal davon aus, das auch in den Nubis Weichmacher drin sind, sonst wären die nicht so elastisch.
Die aus dem Gummi rauszulutschen ist der Gesundheit bestimmt nicht zuträglich.
Da kann wohl nur die hotline helfen
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Charly
Profi
Profi

Beitrag von Charly »

Ich habe den Nubi nicht zerlegt - aber was ist, wenn der Nachwuchs an der Figur etwas "abknabbert" und verschluckt?

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Master J »

Lass mal besser sein.
Die Farbe geht garantiert irgendwann ab und in das Kind über.

Soll auch Spielzeug für genau diesen Lutsch-Zweck geben. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Habe selber auch einen kleinen spatz zuhause und glaube nicht das diese zum lutschen oder drauf rum beissen gedacht sind! :roll:
Lupus
Newbie
Newbie

Beitrag von Lupus »

Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen Antworten. So etwas wie ihr alle schreibt hab ich mir schon fast gedacht. Wär auch sehr unwahrscheinlich gewesen, wenn Nubi babymäßig unbededenklich wäre... Naja jetzt bleibt er im Regal stehen, bis Fabius alt genug ist (nur kucken, nichts anfassen ;-) )

Viel Spaß beim Hören, lg Sebastian
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo "Lupus"!
Der Lieferant des "Nubi" teilt uns mit:

"...die Figur "Nubi" ist kein Babyspielzeug.
Wir haben es mit unserem Einleger auch deklariert.
Hier steht: Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet.
Die Farben sind mit Sicherheit nicht lutschfest, aber ungiftig."

...also den Nubi bitte lieber auf der Box oder in der Vitrine stehen lassen.
Lupus
Newbie
Newbie

Beitrag von Lupus »

Hallo Herr Spiegler,

vielen Dank auch an Sie für Ihre Antwort - mit so viel Service hätte ich nicht gerechnet!
Dass ich den Zettel nicht gesehen habe, tut mir leid - er ist im Umzugstrubel wahrscheinlich verloren gegangen.

Jetzt ist es auf alle Fälle amtlich, dass sich der kleine Fabius erstmal mit dem Hören begnügen muss. Aber das gefällt ihm so gut, dass er Nubi bestimmt nicht so arg vermisst...

Lg Sebastian
Antworten