Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

[Vergleich] Dussun v8i | NAD c372 | Apart Champ I

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
boddeker
Star
Star

Re: [Vergleich] Dussun v8i | NAD c372 | Apart Champ I

Beitrag von boddeker »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Ist der Umkehrschluss jetzt, dass nv14 mit NAD c372 gesoundet ist, und nv14 mit Dussun nicht?!
Du hast dir doch die Frage schon selbst beantwortet. Gleichstand in folgenden Punkten:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Wo ich keinen Unterschied zum NAD feststellen kann: Hochton klingt schön samtig, Bühne ist genauso vorhanden und auch die Ortungsschärfe ist vergleichbar.
Vorteil für den Dussun:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Nun, je länger ich höre, desto mehr erfreue ich mich an der Struktur der Musik und der gesteigerten Präzision im Bass.
Kann nach deinem Dafürhalten die präzisere und besser strukturierte Wiedergabe die gesoundete sein?
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Oroperplex hat geschrieben:
GRaVe303 hat geschrieben:Bin gespannt in welche Richtung es gehen wird. Aber das CA Geräte nicht an Nubert Boxen passen, glaube ich einfach nicht. Nubert hat selbst mit der Vor-Endstufen Kombi von CA
die nuVero14 vorgeführt.
Wenn das alles NICHT passen würde, würde Nubert das auch nicht tun.

Ich glaube da lässt du dich etwas von deiner Abneigung gegen diese Firma (oder besser gesagt un-sympatie) zu dieser Aussage verleiten. Naja, jedem seine Meinung und jeder hat
vorlieben.... :mrgreen: :mrgreen:

Gibts schon neues beim NAD vergleich?

also nicht nur bei mir passt das ganz hervorragend 8)
Genauso bei mir!
Gibt einfach nix besseres :bow-blue:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

Die Diskussion geht aber wieder in die übliche Richtung (egal ob es um Lautsprecher oder Verstärker geht): jeder propagiert seinen Gerätepark.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Bruno hat geschrieben:Ich hab noch mehr..... :roll:
Her damit! :D Und das nächste bitte mit nuVero in der Galerie :wink:
Weil das, was das Bild hier zeigt, is ja mal echt krass 8)

nuMartin hat geschrieben:Auch jetzt nach über einer Woche finde ich den v8i wirklich klasse.
Mich freut es sehr, dass du zufrieden bist! :D Mit was hast du vorher gehört und an welchen LS?

boddeker hat geschrieben:Kann nach deinem Dafürhalten die präzisere und besser strukturierte Wiedergabe die gesoundete sein?
Wenn man sie auf das Mehr an Leistung schieben kann, weil der Unterschied nur bei höheren Pegeln vernehmbar ist - was meinst du? :wink:

GRaVe303 hat geschrieben:Gibts schon neues beim NAD vergleich?
Hier Testaufbau :mrgreen:
  • test.jpg
Die ersten Zeilen dazu zu verfassen, überlass ich aber gern einem der mit Anwesenden an diesem sehr amtlichen Nachmittag 8) [joe.i.m, Rank oder Taste of my Cheese :wink: ] Nochmal danke, dass alle da waren: Es hat mir wieder viel Spaß gemacht :D

by the way: Es geht hier nicht um CA-Geräte, denn schlecht klingende Amps sind seit dem Apart außen vor :twisted:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
by the way: Es geht hier nicht um CA-Geräte, denn schlecht klingende Amps sind seit dem Apart außen vor :twisted:
:teasing-blah:

Was is´n das für ein Vincent da im hintergrund :?:
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Da sich die zu vergleichenden Amps etwas geändert haben, habe ich, auch der Übersicht halber, einen neuen Thread aufgemacht:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 12&t=27869
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

djbergwerk hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
:teasing-blah:

Was is´n das für ein Vincent da im hintergrund :?:
Ist der SV232 (kann natürlich den anderen beiden Kandidaten leistungsmäßig nicht das Wasser reichen, aber das war ja vorher klar :mrgreen: ), hab ich einfach mal mitgebracht, um noch etwas Farbe ins Spiel zu bringen, und einfach aus Neugier, in mal an anderen Boxen zu hören.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Entscheidung gefallen: Dussun bleibt.
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

:clap: :clap: :clap:
Das wäre auch meine Entscheidung gewesen!
Viel Spaß damit! :character-beavisbutthead:
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Entscheidung gefallen: Dussun bleibt.
Na da hast Du dir die Entscheidung ja schon getroffen.
Gratulation Edgar, und weiter viel Spaß mit dem Dussun.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Antworten