Jetzt bin etwas erstaunt - warum zur Hölle soll so der "typische" Nubert-Kunde aussehen?krokette hat geschrieben:
ein typischer nubert kunde ...
- möchte ein vernünftiges produkt zu einem fairen/vernünftigen preis
- landet via internet-recherche bei nubert (denn kein anderer hersteller bietet soviele informationen)
- ist generell ein sehr internet-aktiver mensch
- lebt in deutschland
- vertraut einem deutschen produkt
- liest oft vergleichstests, glaubt den resultaten und kauft/bestellt entsprechend
- fühlt sich durch diese resultate positiv bekräftigt in der eigenen meinung (das produkt MUSS gut sein)
- kauft auch sonst oft direkt im internet (z. B. auch ein mountain bike von Ra*on)
- denkt schnell mal, er habe viel ahnung was hifi betrifft (weil der lerneffekt von null-ahnung bis zu einem gewissen grad sehr steil nach oben geht!)
- macht keine vergleichstests zuhause - sondern bestellt das produkt und macht das probehören ohne konkurrenz
- hat keine zeit im nu-forum rumzuhängen (liest am anfang, vor dem kauf, noch ein wenig drin rum)
- möchte das geschäft schnell erledigen. (aussuchen, beraten lassen, bestätigen lassen in der meinung, bestellen und bezahlen, nutzen)
....
Natürlich werden einige Punkte auf sehr viele Käufer zutreffen, dennoch kommt das bei mir in etwa so an:
Die Nubert-Kunden haben keine Ahnung, weil sie sich eh nur auf Testergebnisse und Internetrecherche verlassen.
Vergleiche mit Konkurenzprodukten sind ihnen völlig fremd ... und so weiter und so fort ...
Ehrlich gesagt: Kompletter Blödsinn !!!

Ich hatte beispielsweise vorher selbstgebaute ACR-Standboxen (Bausatz), sowie auch so einige Fertigprodukte von anderen (zum Teil hochpreisigen) Markenherstellern.
Internetrecherche benötige ich nur für ergänzende Infos (Zeitersparnis).
Hifi-Produkte zu vergleichen, gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Gruß
Rank