Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Pioneer A-757 Einschaltverzögerung
- Chris_1986
- Star

Pioneer A-757 Einschaltverzögerung
Hallo Leute.
Mein Pioneer A-757 hat(te) leider die bekannte Macke, dass er sich verzögert einschaltet und dannach noch eine Weile surrt.
Ich hab das so gut es geht ignoriert, bis der Zeitpunkt kam, an dem er erst 3 Stunden nach dem Einschalten betriebsbereit war und auch während der Wiedergabe (besonders bei höherer Lautstärke und/oder höherem Tiefbassanteil) immer wieder ausging (ca 2 Minuten Funktion, dann wieder 30 min. Stille...).
Ich hatte ihn die letzen Wochen in Reparatur, die haben GAR NIX gemacht (bzw. es hat gar nix geholfen..) und es kostet 60€! (Die ich selbstverständlich nicht bezahlen werde)
Jetzt hab ich genug von den Faxen und würde die Kiste gern "selbst" reparieren (Hab einen Elektriker zur Hand, im Alleingang würd ich mir das eh nicht zutrauen), aber ich würde gern wissen, wo genau ich nach dem Fehler suchen muss und wo ich die Teile herkrieg, bevor ich ihn auf eine Odyssee schicke.
Wäre wirklich nett, wenn ihr einem ahnungslosen Idioten wie mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus,
lg Chris
Mein Pioneer A-757 hat(te) leider die bekannte Macke, dass er sich verzögert einschaltet und dannach noch eine Weile surrt.
Ich hab das so gut es geht ignoriert, bis der Zeitpunkt kam, an dem er erst 3 Stunden nach dem Einschalten betriebsbereit war und auch während der Wiedergabe (besonders bei höherer Lautstärke und/oder höherem Tiefbassanteil) immer wieder ausging (ca 2 Minuten Funktion, dann wieder 30 min. Stille...).
Ich hatte ihn die letzen Wochen in Reparatur, die haben GAR NIX gemacht (bzw. es hat gar nix geholfen..) und es kostet 60€! (Die ich selbstverständlich nicht bezahlen werde)
Jetzt hab ich genug von den Faxen und würde die Kiste gern "selbst" reparieren (Hab einen Elektriker zur Hand, im Alleingang würd ich mir das eh nicht zutrauen), aber ich würde gern wissen, wo genau ich nach dem Fehler suchen muss und wo ich die Teile herkrieg, bevor ich ihn auf eine Odyssee schicke.
Wäre wirklich nett, wenn ihr einem ahnungslosen Idioten wie mir helfen könnt.
Vielen Dank im Voraus,
lg Chris
Quelle: PC mit M-Audio Delta Audiophile 192
Verstärker: Pioneer A-757 => Pioneer A-858
Lautsprecher: NuBox 681 + ABL-681
Kassettendeck: JVC TD-V562
In Planung:
CD-Player, Tuner, Plattenspieler...
In Planung:
- stan libuda
- Star

- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Re: Pioneer A-757 Einschaltverzögerung
Hallo
wenn ich mich nicht täusche ist C611 3,3µ 50 V der übeltäter. Sitz im Netzteil .
Gruß Dirk
wenn ich mich nicht täusche ist C611 3,3µ 50 V der übeltäter. Sitz im Netzteil .
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- König Ralf I
- Star

- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Hmm , im Netz gibts genügend Werkstätten zu finden , die gerade alte Geräte reparieren.
Die Werkstatt um die Ecke ist sicher die schlechteste aller Lösungen.
Ach seh gerad das du aus Österreich bist.Da sollte es aber auch Spezialisten geben.
Notfalls im Netz raussuchen und einfach mal am Telefon nachfragen was das Problem sein könnte.Vielleicht können die einem auch direkt sagen was es ca. kostet.
Elektriker ist schließlich nicht gleich Elektriker.
Ansonsten frag doch mal den Rudi (rudijopp), unseren "AV-Receiver für ATM Umbau Spezialisten" aus dem Forum.
Grüße
Ralf
Die Werkstatt um die Ecke ist sicher die schlechteste aller Lösungen.
Ach seh gerad das du aus Österreich bist.Da sollte es aber auch Spezialisten geben.
Notfalls im Netz raussuchen und einfach mal am Telefon nachfragen was das Problem sein könnte.Vielleicht können die einem auch direkt sagen was es ca. kostet.
Elektriker ist schließlich nicht gleich Elektriker.
Ansonsten frag doch mal den Rudi (rudijopp), unseren "AV-Receiver für ATM Umbau Spezialisten" aus dem Forum.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- stan libuda
- Star

Hallo
hier ist der Schaltplan, rechts unten "Get Manual" klicken.
http://elektrotanya.com/pioneer_a-757_s ... nload.html
Gruß Dirk
hier ist der Schaltplan, rechts unten "Get Manual" klicken.
http://elektrotanya.com/pioneer_a-757_s ... nload.html
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
- Chris_1986
- Star

Danke vielmals Leute.
Bin leider erst jetzt wieder dazugekommen, hier reinzuschauen.
(Hatte derweil einen Yamaha AX-500 als Ersatz, klanglich leider kein Vergleich zum Pio)
Den Schaltplan hatte ich schon besorgt, danke trotzdem!
Den passenden Elko hab ich heute bekommen, jetzt müsste ich nur noch den Lötkolben finden, dann geht's los
Also, nochmals vielen Dank an euch; ich hoffe, die Kiste funktioniert dann wieder ordentlich - werde dann bescheid geben.
Lg, Chris
Bin leider erst jetzt wieder dazugekommen, hier reinzuschauen.
(Hatte derweil einen Yamaha AX-500 als Ersatz, klanglich leider kein Vergleich zum Pio)
Den Schaltplan hatte ich schon besorgt, danke trotzdem!
Den passenden Elko hab ich heute bekommen, jetzt müsste ich nur noch den Lötkolben finden, dann geht's los
Also, nochmals vielen Dank an euch; ich hoffe, die Kiste funktioniert dann wieder ordentlich - werde dann bescheid geben.
Lg, Chris
In Planung:
In Planung:
- stan libuda
- Star

Guck dir alle Elkos an, wenn ausgebeult oder gar ausgelaufen, tauschen. Nach Möglichkeit 105Grad Typen nehmen.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
- Chris_1986
- Star

Jopp, danke.
Wollte ich sowieso machen. Hab mir ein ganzes 50v 105° Elko-Sortiment besorgt. Man weiß ja nie, wie's kommt, und wenn man schon mal dabei ist...
Gruß, Chris
Wollte ich sowieso machen. Hab mir ein ganzes 50v 105° Elko-Sortiment besorgt. Man weiß ja nie, wie's kommt, und wenn man schon mal dabei ist...
Gruß, Chris
In Planung:
In Planung:
- stan libuda
- Star

Hi Chris,
ich will ja nicht Klugscheissen, aber Du achtest auf die Polarität? Gibt sonst häßliche Flecken im Gesicht, wenn sie Dir um die Ohren fliegen.
ich will ja nicht Klugscheissen, aber Du achtest auf die Polarität? Gibt sonst häßliche Flecken im Gesicht, wenn sie Dir um die Ohren fliegen.
- Chris_1986
- Star

Mach ich selbstverständlich.
Aber es kann definitiv nicht schaden, daran erinnert zu werden. Wäre eher ungünstig, im Eifer des Gefechtes darauf zu vergessen
BTW, ich hab beim Studieren des Schaltplans rausgefunden, dass ich wohl ein U.K.-Modell abgekriegt hab.
Aber wen juckt's, die Netzteile sollten die Selben sein, zumindest, was den C611 betrifft.
Aber es kann definitiv nicht schaden, daran erinnert zu werden. Wäre eher ungünstig, im Eifer des Gefechtes darauf zu vergessen
BTW, ich hab beim Studieren des Schaltplans rausgefunden, dass ich wohl ein U.K.-Modell abgekriegt hab.
In Planung:
In Planung:
- Chris_1986
- Star

Okay, ich hab die fummlige und verstaubte Kiste aufgeschraubt, den alten Elko raus- und den neuen reingelötet, provisorisch das Gehäuse wieder angeschraubt, dann ihn ca. 5, 6 mal zu Testzwecken an- und wieder ausgeschaltet; alles wunderbar, funktioniert vorzüglich. Nach knapp 2 Sekunden war er mit einem sauberen "Klick" da, kein Surren, Summen oder sonstige Faxen. Dann hab ich die restlichen Schrauben angeschraubt, bevor er an seinen Platz kommt noch mal getestet... NICHTS. Erneuertes aufschrauben und kurze Sichtprüfung ergaben eine kaputte Sicherung... Nach etwas Schlaf geht's auf Ursachenforschung; ich hab jetzt echt keinen Nerv mehr dazu... 
In Planung:
In Planung: