Ich befinde mich momentan in der schwierigen Phase des "Auf-die-neuen-Nuberts"-Wartens und versuche mit dem Studieren der Bedienungsanleitung meines Reveivers (siehe unten) die quälende Langeweile zu bekämpfen.

Da ist mir etwas zum Thema "large/small"-Einstellung der Lautsprecher aufgefallen:
Zuletzt wurde ja bereits ein Thread eröffnet, wo diese Fragestellung aufgegriffen wurde - in der Anleitung des Receivers steht nun, dass für "Vollbereichslautsprecher, die Frequenzen unterhalb 100 Hz ohne Probleme wiedergeben können" die Einstellung LARGE zu nehmen ist. Soweit, so gut.
Aber welche Frequenzspektren sind denn nun auf den einzelnen Kanälen "üblich" ?
Dass das komplette Frequenzspektrum auf die Hauptlautsprecher geht, leuchtet ein, aber wie sieht es jetzt beim Center aus? Kommen da auch noch Signale unterhalb 60 Hz drauf, sodass ich den restlichen Anteil an "Centerbass" auf den Sub geben sollte? (-> Center SMALL)
Und wie steht`s mit den Rears?
An und für sich würde ich jetzt alles auf LARGE stellen, da auch der Center und die Rears noch locker unter 100 Hz spielen... Auf SMALL eingestellt hiesse ja, die so eingestellten Lautsprecher bei 100 Hz zu cutten, oder?

Oder habe ich da eine falsche Vorstellung?
Bitte klärt mich auf.

Gruss,
der (immer noch wartende) Marius