Tu was dir dein Herz sagt und ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwann ankommst und zufrieden bist!

Um's gleich vorweg zu nehmen:baron-tigger hat geschrieben:...Mysterion hat geschrieben: ...
Wenn dir die 11er zu flach war, hättest du die beiden Lautsprecher vertauschen können, so dass die Hochtöner nach außen zeigen. -> Mehr Räumlichkeit, steht so auch in der BDA!
Habe ich gemacht - es wurde nicht besser. Es bringt nichts zu versuchen mir einzureden, dass die NuVero besser sind. Ich habe die Lautsprecher alle nebeneinander gehabt. Hat das so schon irgendwer anders gemacht mit diesen Modellen?
Ich denke, es kommt darauf an bei welcher Frequenz der Bassregler eingreift. Im Fall vom CA 740/840A eben bei +-10db / 10 Hz. Die meisten regeln bei 50Hz oder gar 100Hz. Dann auch noch wie geregelt wird, linear oder mit Buckel..Ich habe auch das Gefühl, dass man mich ein wenig missverstehen will. Es ist ja nicht so, das ich grundsätzlich unzufrieden bin, ich habe mich nur gewundert warum mein kleiner AVR mit einer mittleren positiven Bassposition mehr Bass erzeugt als meine 5x so teurer Stereovollverstärker.
Das ist aber nur der "Übertragungsbereich".djbergwerk hat geschrieben:...
Diese wird ja mit einen Frequenzgang von 20 - 40.000 Hz angegeben![]()
Somit sollte doch etwas von der CA-Bassanhebung zu hören sein mensch!
Das ist natürlich hartRank hat geschrieben:
Die besagte Canton hat dann realistisch betrachtet eine untere Grenzfrequenz von 48 Hz (-3dB).
Gruß
Rank