Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie kommt der TV-Empfang zum Projektor?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
burki

Beitrag von burki »

Hi,

wenn Du nicht zumindest DVB (moeglichst noch mit HDTV; naja momentan nicht gerade das breite Angebot :wink: ) hast - und selbst da haben viele Sender eine eher bescheidene Bildqualitaet - taete ich mir keine Gedanken bzgl. Projektor machen.
Zudem: Es gibt nicht den optimalen Projektor fuer den Film bei Tageslicht.
Kann auch nur anraten, dies selbst zu testen und fuer den normalen TV-Genuss eben auf einen normalen TV zu setzen und dann evtl. zusaetzlich einen Projektor fuer DVDs einzusetzen.
Im "DVB-Bereich" sind uebrigens (nicht zuletzt aufgrund von HDTV) langsam DVB-Receiver mit YUV-Ausgang am kommen (bei beisammen gibt's dazu viele Beitraege).
Ich bastle momentan an der verbesserten Moeglichkeit den Pinnacle ShowCenter (kann u.a. auch VGA ausgeben) in mein Projekt einzubauen, wo dann ein Rechner (auf dem VDR basierend) LiveTV oder (timegeshiftete) Aufnahmen ins Netz streamt ...
Gruss
Burkhardt
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Danke... ich glaub das Thema hat sich erübrigt und es kommt mal irgendwann ein ordentlicher TV...

LG Zigi
Antworten