Danke Nilz, dass du mir die meiste Arbeit hier abgenommen hast

! Der Hörraum in Schwäbisch Gmünd sieht zwar optisch sehr ansprechend aus, bietet aber akustisch, gerade im Hochton, keinen Ohrenschmaus. Der Raum soll einem eine Richtung vermitteln wohin der Klang im Wohnzimmer so etwa hingeht. Herr Nubert sagte, als wir in seinem Labor standen/saßen, wir befinden uns wohl in dem bestklingenden Raum hier in dieser Filiale. Er präsentierte die nuVero 4 wie ich noch keinen anderen Lautsprecher jemals gehört habe. Einen so vielschichtigen Klang mit einer so präzisen und trockenen Basswiedergabe habe ich nur da erleben dürfen.
Wie immer macht der Raum die Musik.. Als ich Herrn Nubert fragte: "Welche Box ist die beste in Ihrem Sortiment?" Sagte er schnell die 14, aber vorausgesetzt sind die akustischen Gegebenheiten. Daher ist es möglich, dass eine NuVero 4 besser klingen kann als so manch teurerer Speaker.
Mein Wissen war damals nicht auf dem Stand wie er heute ist und habe mir die nuWave 125 in ein viel zu kleinen Raum gestellt. Die erforderlichen akustischen Bedingungen kann ich der tollen Boxen leider nicht bieten.. daher stehen die Böxle auch im Numarkt zum Verkauf. Klanglich habe ich sie nie ausreizen können.. Was meinte Herr Nubert? "Auf 0° bietet die nuWave 125 die selben akustischen Messwerte (abgesehen vom Tiefgang) wie die 14 und da musste ich staunen.
Also nuVero 4 + Aw 1000 BOMBE wenn gut aufgestellt
Grüße
Robert