Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ist die Box jetzt kaputt?

Grundlegende Fragen und Antworten zu Lautsprechern
djbergwerk
Star
Star

Re: ist die Box jetzt kaputt?

Beitrag von djbergwerk »

Also nichts für ungut, aber so ein blöden Kontakt/Stecker/was auch immer hab ich noch nie gesehen :P

Muss der Draht überhaupt angelötet werden? War dieser überhaupt angelötet?
Stelle man sich mal vor der Draht wäre abgerissen :lol:
CNeu

Beitrag von CNeu »

djbergwerk hat geschrieben:Also nichts für ungut, aber so ein blöden Kontakt/Stecker/was auch immer hab ich noch nie gesehen :P
Hallo!!! Ich darf doch sehr um Contenance bitten. Das ist ein nubert-Stecker. Der ist nicht blöd! 8O
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Die Litze war angelötet, und ist jetzt abgerissen. Warum?. Der Lacker hat keine Ahnung, den die Kabelschuhe werden auch mit Lötzinn gesichert.

Gruß Dirk

Ps: Wenn die Litze noch vorhanden sind, würde ich mich anbieten diese wieder zu verlöten. Wenn Bedarf Pn.
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
kai w
gerade reingestolpert

Beitrag von kai w »

Wow, das ist ja mal ein Angebot! Vielen Dank! Komme soeben aus meinem Bastelraum ;-) und es hat wohl funktioniert. Sieht zwar nicht aus wie Original (etwas zuviel Lötzinn und Lötfett um die Kontakte), aber die Litze ist fest mit dem Kontakt verbunden. War mir jetzt nur unschlüssig, welcher Kontakt für den Kabelschuh nun auf plus oder minus kommt, da ich das Chassis ja nicht hier habe. Ich meinte mich dunkel erinnern zu können, dass der breitere Kabelschuh immer plus ist, und habe es jetzt so verlötet (hoffentlich passt das :? )
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Beitrag von stan libuda »

Hi Kai
das Lötfett überseh ich mal, denn das gehört zum Bastellot. Wenn es nicht geklappt hat, melde dich.
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
kai w
gerade reingestolpert

Beitrag von kai w »

Hi Dirk,

das (viele) Lötfett war ein Telefon-Tipp von der Nubert-Technik :lol:

Aber Danke für das Angebot, wenn es nicht hält komme ich sicher drauf zurück.
Antworten