Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereo-Verstärker mit Dig-In (war: Kaufberatung nuBox 311/381)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Stereo-Verstärker mit Dig-In (war: Kaufberatung nuBox 31

Beitrag von König Ralf I »

Hmm,

also mein Stereoverstärker mit USB Eingang ist trotz des Digitaleingangs jedenfalls immer noch ein normaler Stereoverstärker. :wink:

Wenn auch ein guter.... 8)

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Es geht hier ja auch nicht um USB (da geht es nur um MP3-Wandlung), sondern um SPDIF (optisch oder coaxial) und ggf. HDMI. :D

LG,
Martin
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Es geht hier ja auch nicht um USB (da geht es nur um MP3-Wandlung)
Nicht wirklich.
Aber egal. :wink:
Hauptsache der Ton der von meinem PC kommt wird einwandfrei wiedergegeben und ich benötige keine extra Soundkarte.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
CNeu

Beitrag von CNeu »

Ich frag' mich echt wohin das führen soll, mit diesem Thread-"Zerfleddere". Wenn hier mal einer über Suche in so einen Thread reinkommt, denkt der doch, hier sind nur Bekloppte.
Nubi
Administrator
Administrator
Been thanked: 1 time

Beitrag von Nubi »

CNeu hat geschrieben:Ich frag' mich echt wohin das führen soll, mit diesem Thread-"Zerfleddere". Wenn hier mal einer über Suche in so einen Thread reinkommt, denkt der doch, hier sind nur Bekloppte.
Aha...
CNeu

Beitrag von CNeu »

Nubi hat geschrieben:
CNeu hat geschrieben:Ich frag' mich echt wohin das führen soll, mit diesem Thread-"Zerfleddere". Wenn hier mal einer über Suche in so einen Thread reinkommt, denkt der doch, hier sind nur Bekloppte.
Aha...

"Aha", was?
weissglut
Profi
Profi

Beitrag von weissglut »

Da geb ich (ebenfalls Forumsadmin) dir recht! Außerdem stehen die dann irgendwie sinnlos im Forum rum.
Stereo: Pioneer A-30 -> nuLine 264
CNeu

Beitrag von CNeu »

weissglut hat geschrieben:
Da geb ich (ebenfalls Forumsadmin) dir recht! Außerdem stehen die dann irgendwie sinnlos im Forum rum.

Jetzt müssen wir vorsichtig sein, sonst gibt's hier gleich:

Sinnloses Thread-"Zerfleddere" (war: Stereo-Verstärker mit Dig-In (war: Kaufberatung nuBox 31))

:laughing-rolling:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Wäre praktisch wenn mein NAD sowas hätte.

Grundsätzlich finde ich ja, daß ein digitaler Eingang im Jahr 2011 zum Standard gehören sollte.

Warte nun schon eine gefühlte Ewigkeit, daß ich für meinen AMP ein "Digitaldings-Modul" bekommen könnte.
Bei NAD gibt's ja den Erweiterungsschacht für Module 8)

Aber egal..

Eure Diskussion finde ich spannend!
Bitte weitermachen :mrgreen:

@CNeu
Seitdem Du das Treiben hier aktiv mit gestaltest hat sich das Fredzerfleddern gehäuft :sweat:
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Linearbevorzuger
Star
Star

Beitrag von Linearbevorzuger »

baerndorfer hat geschrieben:Wäre praktisch wenn mein NAD sowas hätte.

Grundsätzlich finde ich ja, daß ein digitaler Eingang im Jahr 2011 zum Standard gehören sollte.

Warte nun schon eine gefühlte Ewigkeit, daß ich für meinen AMP ein "Digitaldings-Modul" bekommen könnte.
Bei NAD gibt's ja den Erweiterungsschacht für Module 8)
Tja, eigentlich sollte das MDC DAC von NAD seit August verfügbar sein. Gesehen habe ich es aber noch nicht...
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob ich es mir gönnen sollte. Aber dann wurde mir wieder klar, dass mir diese Investition (Listenpreis: knapp 250 Euro) keine von mir hörbare Verbesserung bringen wird. Ich werd's daher wahrscheinlich nicht tun...

Bemerkenswert finde ich, dass manche relativ preiswerte Verstärker auch schon mit Digitaleingängen aufwarten (Beispiel: Onkyo A-5VL für ca. 370 €), währen man im deutlich höherpreisigen Segment bisweilen vergeblich darauf wartet.

Gruß Holger
Wohnzimmer: nuLine 102 an nuControl 2 + nuPower D
Man Cave: nuPro A-500 + AW 350
Schlafzimmer: nuVero 4 an SONOS CONNECT:AMP
"Studio": nuJubilee 40 an NAD C 356 BEE
Antworten