Mal angenommen du fährst einen A6 mit 3,0 TDI - schließt du dann auch auf das Fahrverhalten des A3 mit 2.0 FSI?
ja genau das ist was ich meinte! Und AREADVD vergleicht in Deinem Beispiel genauso.
Mich auch nicht. Ich weiß, die untertreiben...
Im Falle von Nubert, vielleicht

Bei den Herstellern scheint hier die allerschlechteste Bewertung ein "sehr gut" zu sein. Das nervt. Dann braucht man nicht testen. Und es ist öfters sehr unklar welche Plastikwürfel, die als Referenz heranziehen.
Ich wollte vor meinem LS-Kauf möglichst viele Boxen hören und nicht die kaufen, die ich am günstigsten bekommen kann... Von daher lass dir die nuLine 82 nach Hause kommen - wenn dein Händler wenigstens ein bisschen Service zeigt, gibt er dir die ELAC gegen einen kleinen Beitrag zum Testen mit in die eigenen vier Wände zum Vergleich. Es sei denn, er weiß, der Test geht für seine Boxen schlecht aus
genau das will ich auch, aber nutzt mir nichts wenn ich ein 3000.- euro system höre, dass ich mir nicht leisten kann. Dann will ich es auch nicht hören! Sonst ärgere ich mich nur dass ich mir es doch nicht kaufen kann. Für manche macht hat Budget halt auch einen Einfluss auf die Entscheidung..

Und die Elac sind auch von einem Internet Händler, also ist das mit der Rückgabe eh relativ gut geregelt. Für ein niedrigeren Betrag gibt er mir die bestimmt nicht. Das macht Nubert übrigends auch nicht... Und wenn die Elac und die Nuline für mich das gleiche kosten, warum sollte ich die nicht vergleichen?