Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nupro A-20, welche Kabel?
Nupro A-20, welche Kabel?
hallo,
benötige für die og. LS 1xKlinke Cinch Kabel 5m und 1xMono Cinch Kabel 8m, welche würdet ihr mir empfehlen? Reichen ggf. herkömmliche (0815) Kabel aus?
gruß M. Pejcic
benötige für die og. LS 1xKlinke Cinch Kabel 5m und 1xMono Cinch Kabel 8m, welche würdet ihr mir empfehlen? Reichen ggf. herkömmliche (0815) Kabel aus?
gruß M. Pejcic
Re: Nupro A-20, welche Kabel?
Ein herkömmliches Kabel reicht vollkommen aus. Es sollte allerdings kein 0815-Kabel sein.
- Stereo-Cinch für 0,30 EUR/m bei ebay wäre 0815, würde ich nicht empfehlen
- Öhlbach für 20,00 EUR/m ist nicht nötig
- ich verwende die mittlere Qualität von Hama, gibts im Elektromarkt, glaube ca. 6,-EUR/m für Stereo, Mono dann entsprechend die Hälfte, gibt aber auch günstigere Kabel von Öhlbach,Goldkabel usw. für ca. 8-10 EUR/m

- Stereo-Cinch für 0,30 EUR/m bei ebay wäre 0815, würde ich nicht empfehlen
- Öhlbach für 20,00 EUR/m ist nicht nötig
- ich verwende die mittlere Qualität von Hama, gibts im Elektromarkt, glaube ca. 6,-EUR/m für Stereo, Mono dann entsprechend die Hälfte, gibt aber auch günstigere Kabel von Öhlbach,Goldkabel usw. für ca. 8-10 EUR/m
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
2 x NuBox 481 (Front), 1 x Nubox CS 201 (Center), Magnat Vector Needle 11
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520
Gruß, Mr. Smith
(Rear), 1 x Nubox AW 441
Denon AVR 1909, Technisat Technistar K1, WD TV Live, WD MyCloud, PS3 Slim, Sony CDP XE 520
Gruß, Mr. Smith
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Bis auf ganz wenige Exoten sind alle Cinchkabel geschirmt...CNeu hat geschrieben:Bei den Längen sollte es geschirmt sein.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wenn du die Masse als Abschirmung betrachtest...g.vogt hat geschrieben:Bis auf ganz wenige Exoten sind alle Cinchkabel geschirmt...CNeu hat geschrieben:Bei den Längen sollte es geschirmt sein.
IMO: Für diese Längen würde ich ein extra geschirmtes Kabel nehmen.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Tu (nicht nur) ich: http://de.wikipedia.org/wiki/KoaxialkabelCNeu hat geschrieben:Wenn du die Masse als Abschirmung betrachtest...g.vogt hat geschrieben:Bis auf ganz wenige Exoten sind alle Cinchkabel geschirmt...CNeu hat geschrieben:Bei den Längen sollte es geschirmt sein.
Dem kann ich mich anschließen.IMO: Für diese Längen würde ich ein extra geschirmtes Kabel nehmen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Pauschalregeln sind da fehl am Platze. Bei einem vernünftig konstruieren Quellengerät (niederohmiger Ausgang), HF-sicheren Ein- und Ausgängen, Abwesenheit besonders starker Störer wie z.B. DECT-Basisstationen und Ausgleichsströmen (Erdbrummschleife) reicht das billigste Reichelt- oder Trödelmarktkabel.
Grüße,
Zweck
Grüße,
Zweck
Die ewige Kabelfrage
Kauf zuerst die günstigen Kabel und wenn Du nicht zufrieden bist kannst
Du immer noch mehr Geld ausgeben.
Oder kauf einfach etwas aus dem nubert Kabelprogramm

Kauf zuerst die günstigen Kabel und wenn Du nicht zufrieden bist kannst
Du immer noch mehr Geld ausgeben.
Oder kauf einfach etwas aus dem nubert Kabelprogramm

Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Da du deine Argumentation auf wiki stützen musst, das ist unter Cinch bei wiki nachzulesen:g.vogt hat geschrieben:Tu (nicht nur) ich: http://de.wikipedia.org/wiki/KoaxialkabelCNeu hat geschrieben:Wenn du die Masse als Abschirmung betrachtest...
"Die zweipolige asymmetrische Ausführung der Cinch-Stecker mit der Schirmung als Rückleiter für das Signal macht die Übertragung anfälliger für Störungen"
defacto kann hier nicht von Abschirmung die Rede sein - auch wenn der Aufbau es vermuten lässt - da über den Schirm das Signal geführt wird.