Das lob ich mir!
So muss die Zukunft aussehen. Bei i-tunes kostet das neue Coldplay-Album 9,99 Euro. Warum eigentlich? In manch Laden bezahle ich wahrscheinlich für die CD auch nicht mehr.
Weiter so!
Gruß
aaof

Das ist lustig, denn Media Markt verspricht seinerseits, im Zuge des "Ende des Preisirrsinns", den Preis von Amazon zu halten und ebenfalls zum gleichen Preis anzubieten (nicht nur Amazon, sondern auch allg. Internetquellen).CNeu hat geschrieben:Amazon orientiert sich bei der Preisgestaltung von CD/BD/DVD/mp3 stark an MM und Saturn. Sobald dort Aktionen sind, zieht Amazon die Preise nach. Ist die Aktion vorbei, geht Amazon auch wieder hoch.

Die Preise im iTunes Store bestimmen die Labels, Studios und Hersteller selber, nicht Apple.laurooon hat geschrieben:Apple ist eh nicht ganz knusper mit den Preisen. Ich würde mir die Alben auch kaufen, wenn ich die in FLAC bekäme oder als WAV. Aber nicht als mp3.

Dass du dich da mal nicht täuschst!grim hat geschrieben:Die Preise im iTunes Store bestimmen die Labels, Studios und Hersteller selber, nicht Apple.
Ich täusche mich nicht.Weyoun hat geschrieben:Dass du dich da mal nicht täuschst!grim hat geschrieben:Die Preise im iTunes Store bestimmen die Labels, Studios und Hersteller selber, nicht Apple.
Apple hat aufgrund seiner Marktdominanz viele Label zu niedrigen Preisen gezwungen.
Zwar kostet ein Apple Song mehr als ein Amazon-Song, doch intern bekommen die Labels bei Apple weniger raus (dafür ist die Marge beim angebissenen Apfel eben viel größer als bei amazon, die nur wenige Cent pro Song verdienen, während es bei Apple so um die 30 Cent pro Song sind.
LG,
Martin

Aber bei Apple ist die GLEICHE Musik doch teurer.Weyoun hat geschrieben:Verbraucher zahlt den selben Betrag.