ich bin praktisch Nubert-Neuling und momentan noch dabei mir meine Anlage komplett zusammenzustellen.
Die Hauptanwendungsgebiete sind:
- Gaming (PC)
- Musik (v.a. Rock, Pop, Techno, Metal)
- Filme / Serien
Das ganze meistens auf Zimmerlautstärke oder nicht weit drüber
Mein Setup sieht aktuell folgendermaßen aus:
- Auzentech X-Fi Forte 7.1
- Onkyo A-9377
- 1 Paar nuBox 311 (aus Platzmangel direkt links und rechts vom Monitor aufgestellt)
Die nuBox 311 stehen hier jetzt seit einer Woche und ich bin begeistert, der Unterschied zu meinen alten Grundigboxen ist so deutlich wie der Unterschied wie Tag und Nacht.
Allerdings fehlt's mir ein wenig an Tiefgang.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob es überhaupt besonders sinnvoll ist sich bei diesem Setup überhaupt den AW-991 zu überlegen oder ob hier ohnehin nur der AW-441 Sinn macht.
Mir geht's dabei ganz klar nicht um die erreichbare Lautstärke sondern um die tiefste Frequenz die beim AW-991 ja doch nochmal ein Stück tiefer liegt als beim AW-441.
Platztechnisch wird's mit dem 991er ggf etwas eng aber das muss ich nochmal in Ruhe ausmessen.
Mir geht's jetzt erstmal drum ob die Kombination so überhaupt im entferntesten Sinn macht oder ich mir direkt den 441er kaufe.
Aufstellungstechnisch wird's fürcht ich auch nicht ganz optimal weil der Sub dann wohl mit Abstand von ca 60 cm vor meinen Füßen Platz nehmen müsste.
Ggf. kann der aber auch noch 1,5m weiter weg.
Ich sag schonmal danke für eure Beratung

Grüße,
Stefan