Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-441 POWER Schalter?
AW-441 POWER Schalter?
Hallo,
mein AW-441 spielt an meinem DENON AVR-1612 perfekt.
Ich hätte aber gerne, daß sich der SW automatisch abschaltet wenn der Verstärker abgeschaltet wird.
OK, Schalter auf AUTO!
Jetzt schaltet sich der 441 aber auch aus wenn die Musi bzw. TV spielt??
Auf ON spielt er natürlich ganz normal.
Gibts da eine bestimmte Vorgehensweise wann man auf AUTO schalten muß?
Hat jemand eine Ahnung warum dem so ist?
Danke
Martin
mein AW-441 spielt an meinem DENON AVR-1612 perfekt.
Ich hätte aber gerne, daß sich der SW automatisch abschaltet wenn der Verstärker abgeschaltet wird.
OK, Schalter auf AUTO!
Jetzt schaltet sich der 441 aber auch aus wenn die Musi bzw. TV spielt??
Auf ON spielt er natürlich ganz normal.
Gibts da eine bestimmte Vorgehensweise wann man auf AUTO schalten muß?
Hat jemand eine Ahnung warum dem so ist?
Danke
Martin
Re: AW-441 POWER Schalter?
Dein Sub bekommt während der Musik und TV-Phasen höchstwahrscheinlich zu wenig Pegel ab. Mess am besten nochmal neu ein, nachdem der Volumeregler am Sub leiser gestellt wurde! Das Ergebnis sollte so ausfallen, dass der Sub mit mehr Pegel vom Denon angesteuert wird mit dem Ergebnis, dass dein aw auch weiterhin mitspielen wird ohne sich zwischendurch zu verabschieden 

Danke Edgar!
Wo sollte im Normalfall der LS Regler des AW stehen und wo beim Einmessen 8, 9 oder 12 Uhr?
Sorry für die Fragen, ist mein erster Sub
Danke
MArtin
Wo sollte im Normalfall der LS Regler des AW stehen und wo beim Einmessen 8, 9 oder 12 Uhr?
Sorry für die Fragen, ist mein erster Sub

Danke
MArtin
Probier's mal zu Beginn mit 8 Uhr. Wenn das für die Einmessung zu leise sein sollte, hast du ja noch viel Potential nach oben
Viel Spaß!

Viel Spaß!

Hallo,
hat funktioniert, allerdings schaltet sich der Sub jetzt bei normalem Fernsehton (Sprache) aus und kommt dann wieder soblad mehr Power gefragt ist!
Das passt aber glaube ich so!
Danke
Martin
hat funktioniert, allerdings schaltet sich der Sub jetzt bei normalem Fernsehton (Sprache) aus und kommt dann wieder soblad mehr Power gefragt ist!
Das passt aber glaube ich so!
Danke
Martin
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Das liegt daran, dass die nur noch halbe Kinder moderieren lassen.Red3ull hat geschrieben:...hat funktioniert, allerdings schaltet sich der Sub jetzt bei normalem Fernsehton (Sprache) aus...
Als Nachrichtensprecher noch echte Kerle waren hatte der Sub noch was zu tun

Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!