Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Satelliten zu nuBox 311 und AW-441?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Red3ull
Newbie
Newbie

Kleine Satelliten zu nuBox 311 und AW-441?

Beitrag von Red3ull »

Hallo,

die Kombination nuBox 311 + AW-441 macht richtig spaß, klingt für mich sehr gut,ein Kauf den ich nicht bereue :D

Auf Grund meiner Wohnzimmeranordnung kann ich leider Satellitenlautsprecher nicht vernünftig einsetzen, da die Sitzbank an der Wand steht, daher tüftle ich was ich tun könnte um in den Genuß von 5.1 zu kommen.

Hat jemand Erfahrung mit den BOSE Cubes bzw. Doppelcubes?

Ist das eine Option diese als Sourround-Lautsprecher und Center einzusetzen oder geht das garnicht!

Die nuBox 101 ist mir für hinten leider zu groß.

Danke
Martin
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: Kleine Satelliten zu nuBox 311 und AW-441?

Beitrag von Rank »

Red3ull hat geschrieben: Die nuBox 101 ist mir für hinten leider zu groß.
Wie zu groß :?: 8O - Wie klein soll man die Lautsprecher denn noch machen?

Um halbwegs guten Klang produzieren zu können, braucht man halt etwas Gehäusevolumen.

Dass es noch deutlich kleiner geht sieht man zwar bei den Handylautsprechern und "Plastikbrüllwürfel" - doch hat das dann noch etwas mit gutem Klang zu tun :?:

Zudem ist die nuBox 101 doch nur unwesentlich größer wie die Bose "Doppelcubes" (dafür klingen die nuBox 101 aber aber fast genauso gut wie die 311er 8) :wink: )

Gruß
Rank
Red3ull
Newbie
Newbie

Beitrag von Red3ull »

@Rank

Verstehe deine Aufregung und du hast auch vollkommen recht!
Trotzdem ist mir die 101er wahrscheinlich ein wenig zu groß!

Grüße
Martin
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

ich denke zu Bose ist im www alles gesagt was es zu sagen gibt.

Wer trotzdem davon etwas zu kaufen gedenkt sollte das tun.
Das es von anderen Herstellern ebenfalls kleine und Kleinstböxchen zu einem Bruchteil des Preises gibt sollte einen nicht stören.(Canton , Teufel usw.)
Das ich son Spielzeug nicht kaufen würde , außer vielleicht zum Kindergeburtstag , auch nicht. :wink:
Und ja, gehört hab ich das Zeug auch schon.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Als Rears sind sowieso die DS 301 sinnvoller. Die sind zwar genauso groß wie die 101, lassen sich aber wegen der guten Hochton-Rundumabstrahlung notfalls flach an die Wand klatschen und in Richtung Decke versetzen, so dass man sich den Kopf nicht daran stößt. Breitbänderbrüllwürfel dagegen wollen halbwegs auf die Lauschlappen ausgerichtet sein, sonst gesellen sich zum fehlenden Bass und Grundton auch noch die Höhen.

Falls Du mit 70er-Jahre-Design etwas anfangen kannst, googel mal nach 'Grundig Kugelbox 310' und 'Grundig Audiorama 5000'. Erstere sind klein, recht günstig zu haben und stampfen mit ihren rundstrahlenden Minikalotten jeden Breitbänderbrüllwürfel in Grund und Boden - trotz eines Alters von fast 40 Jahren.

Grüße,

Zweck
Antworten