Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kennt jemand diese Nubert-Boxen???

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Amperlite
Star
Star

Re: Kennt jemand diese Nubert-Boxen???

Beitrag von Amperlite »

Bose901 hat geschrieben:Hi,

ich habe bei ebay ein tolles Angebot gesehen. Von der Produktbeschreibung her würde ich auf Nubert-Boxen tippen.
Kennt jemand dieses Modell? :lol: :lol: :lol:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=22062

Auf die Antworten bin ich gespannt.
Willst du hier jemanden beleidigen? :D

Kann man User eigentlich bannen? :wink: [Vorsicht, Ironie]
Zuletzt geändert von Amperlite am So 7. Mär 2004, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
Hayes
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Hayes »

@Bose901
Wenn dieses Topic und deine Kommentare gegen die NSF als Spass gemeint sind, wäre es an der Zeit, dem Spuk ein Ende zu bereiten. Ich an Stelle der NSF würde mich beleidigt fühlen!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum das Topic nicht vom Admin umbenannt oder gelöscht wird.
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

R.Spiegler hat geschrieben:Hallo!
Ich habe "Bose901" heute früh gebeten, den Titel zu ändern in "Kennt jemand diese Boxen?".
Er tut es nicht. Finde ich nicht so gut.
die idee der admins, das nuforum so gut wie nie zu zensieren in allen ehren....
aber ich finde dieser thread gehört bestenfalls in den offtopic-bereich und somit verschoben. den namen kann man ja dann immer noch ändern, aber ich denke auch der urheber würde nicht sonderlich böse sein, wenn man den thread dorthin verschiebt wo er hingehört, ohne ihn vorher darum um erlaubnis zu bitten.

abgesehen davon hängen mir die total überflüssigen "guck-mal-was-es-idiotisches-bei-ebay-gibt-threads" mehr als nur zum hals heraus.
natürlich ist humor geschmacksache, doch gibt es doch bestimmt auch foren für leute, die sich dort bestens amüsieren könnten und das nuforum nur dann benutzen, wenn es um lautsprecher, musik und filme geht.
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Finde ich nicht so schlimm, da diese Boxen gar nicht ernst zunehmen sind.
Verstehe die Aufregung gegenüber Bose überhaupt nicht.
Jeder hier, der einen LS der NSF besitzt, wird wohl um die Eigenschaften bescheid wissen, die seine Box liefert und sollte über den Beitrag schmunzeln.

So war es auch, glaub ich, von bose gedacht... :!: :)
Naja, die überschrift ist vielleicht nicht so passend. Wahrscheinlich, weil das hier ja auch das Forum NSF ist .. :lol: :roll: :lol:

so long

JoKeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Bose901
Semi
Semi

Beitrag von Bose901 »

@R.Spiegler: Ich habe eben nochmal meine pm überprüft und definitiv keine Anfrage oder Bitte erhalten, den Thread zu verschieben. Ich bin auch nicht permanent im Internet, weshalb ich so etwas auch nicht sofort sehen würde. Grundsätzlich ist es mir egal, wo dieser Thread steht. Soweit ich das erkennen kann, wurde er bereits verschoben.
Falls mit Aufforderung der Einschub in meine ersten Beitrag gemeint war, muß ich sagen, daß ich diesen bislang schlicht nicht gesehen habe. Meiner Meinung nach wäre auch eine pm der richtige Weg so eine Anfrage durchzuführen.

@Rest
Entsetzt bin ich darüber, daß sich hier tatsächlich jemand beleidigt fühlen und diese Frage ernst nehmen könnte. Ich denke, daß der Link und das dort abgebildete Produkt alleine ausreichen, deutlich zu machen, daß das hier nicht ernst gemeint ist. Auch die Smilies zeigen doch deutlich, daß es nur Spaß ist. Mir ist vollkommen schleierhaft, wie jemand diesen Vergleich auch nur im Ansatz ernst nehmen kann.

Grundsätzliches:
Ich habe aktuell leider ein wenig das Gefühl, daß das Forum und Nubert selbst ein wenig überreagieren, wenn Produkte der Firma tatsächlich kritisiert werden (siehe auch den Thread zu dem Test in der Audio-Video-Bild) oder wenn jemand (wie hier) schlicht ein wenig Spaß in das Forum bringen will. Das hat so ein bißchen was von "Nubert gegen den Rest der Welt". Manchmal muß man auch ein wenig Kritik von außen zulassen, um damit die eigene Betriebsbindheit zu kompensieren. Ich denke, eine etwas lockerere Haltung wäre hier vielleicht angebracht.
"Wenn ein Gaul mal tot ist, sollte man auch absteigen"
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Bose901 hat geschrieben:.....
@Rest
Entsetzt bin ich darüber, daß sich hier tatsächlich jemand beleidigt fühlen und diese Frage ernst nehmen könnte. Ich denke, daß der Link und das dort abgebildete Produkt alleine ausreichen deutlich zu machen, daß das hier nicht ernst gemeint ist. Auch die Smilies zeigen doch deutlich, daß es nur Spaß ist. Mir ist vollkommen schleierhaft, wie jemand diesen Vergleich auch nur im Ansatz ernst nehmen kann.

Grundsätzliches:
Ich habe aktuell leider ein wenig das Gefühl, daß das Forum und Nubert selbst ein wenig überreagieren, wenn Produkte der Firma tatsächlich kritisiert werden (siehe auch den Thread zu dem Test in der Audio-Video-Bild) oder wenn jemand (wie hier) schlicht ein wenig Spaß in das Forum bringen will. Das hat so ein bißchen was von "Nubert gegen den Rest der Welt". Manchmal muß man auch ein wenig Kritik von außen zulassen, um damit die eigene Betriebsbindheit zu kompensieren. Ich denke eine etwas lockerere Haltung wäre hier vielleicht angebracht.
Kann dir nur zustimmen!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

@bose: So oder so ähnlich hätt ichs auch formuliert, wenn du mir nicht zuvorgekomen wärst...
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

Bose, wie ich schon oben auch gesagt habe, hast jetzt immer noch meine volle Zustimmung.
Und jetzt erst recht.

MfG

JoKeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,

ich fand`s auch eher witzig, - deshalb habe ich den thread ja nicht geschlossen oder umbenannt, - sondern in`s "off-topic" verlagert!

Gruß, G. Nubert
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Normalerweise bin ich kein Freund der "guck mal hier bei Ebay" - Links.
Aber DIESE Berschreibung find ich echt gelungen :wink:
Danke für den Hinweis, werde die LS vielleicht tatsächlich als "Geschenk" kaufen wenn's sie für <5€ gibt :wink:
Antworten